Ein buntes Ferienprogramm erwartet die Besucher im Juli und August im Natureum Niederelbe. Immer montags lernen die Gäste den „Chemie-Baukasten des Lebens“ kennen. Rund ein Viertel aller momentan bekannten chemischen Elemente befinden sich im Menschen. Doch nicht nur Lebewesen stecken voller Chemie, sondern das gesamte Universum. Dazu gibt es spannende Experimente mit dem einen oder anderen Knalleffekt. Jeden Mittwoch steht das „Gold der Küste“ im Mittelpunkt. Von 13 bis 16 Uhr können sich die Besucher unter fachkundiger Anleitung aus einem Rohbernstein ein ganz persönliches Schmuckstück schleifen. Donnerstags geht es von 13 bis 16 Uhr zurück in die Steinzeit. Teilnehmende erleben, wie die Menschen vor rund 10.000 Jahren gejagt, gekocht und geschnitzt haben.
Weitere Programmpunkte umfassen ein Kennenlernen der Tiere im Natureum, die Verarbeitung von Schafwolle, Ökocaching – eine moderne Schatzsuche mit GPS-Geräten und eine archäologische Ausgrabung. Im Juli und August hat das Natureum täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Veranstaltungstermine sind im Internet unter natureum-niederelbe.de zu finden. Für die meisten Veranstaltungen besteht eine Beschränkung der Teilnehmerzahl, daher empfiehlt sich eine Reservierung per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de oder Telefon 0 47 52 / 84 21 10.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de
Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.