Coresystems, ein führender Anbieter von Lösungen für Field Service Management, veranstaltete erfolgreich einen Event für Branchenexperten und Vordenker im Westhive in Zürich. Dieser bot eine Plattform für den Wissensaustausch, Networking und Inspiration und hinterliess die Teilnehmer motiviert und mit wertvollen Erkenntnissen, um Service-Exzellenz voranzutreiben.

Am 22. Juni kamen Führungskräfte aus verschiedenen Branchen zusammen, um Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch zu fördern. Auf der Agenda standen beeindruckende Hauptredner und eine interaktive Podiumsdiskussion mit Beiträgen von Rolls-Royce, SwissCognitive, Flyability, Boston Consulting Group und PwC. Sogar eine Drohne hatte einen kurzen Gastauftritt, der bei den Teilnehmern bleibenden Eindruck hinterliess.

Höhepunkte der Veranstaltung waren inspirierende Keynote-Vorträge von renommierten Branchenexperten, die Themen wie Servicemanagement-Trends, Einblicke in digitale Transformationsprojekte und die Rolle von KI in der Servicewelt der Zukunft behandeln. Diese Einblicke boten den Serviceleitern eine neue Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen in der schnelllebigen Geschäftswelt von heute. Zusätzlich wurde den Teilnehmern InsightLoop vorgestellt, die neue KI-gestützte Datenanalyselösung für das Field Service Management von Coresystems.

Die interaktive Podiumsdiskussion ermöglichte spannende Gespräche zwischen Branchenvordenkern zu Themen wie Technologieeinsatz zur Serviceoptimierung, Mitarbeiterstärkung und Steigerung der betrieblichen Effizienz. Der Austausch von Ideen und Erfahrungen förderte die Zusammenarbeit und ermutigte die Teilnehmer, innovative Lösungen und Strategien zur Verbesserung von Serviceeinsätzen zu erkunden.

Im Fokus standen ausserdem Networking und der Aufbau von Beziehungen, was zu sinnvollen Verbindungen zwischen den Teilnehmern führte. Führungskräfte im Servicebereich nutzten die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, bewährte Verfahren zu teilen und potenzielle Kooperationen zu erkunden. Der Geist der Zusammenarbeit schuf ein unterstützendes Ökosystem innerhalb der Service-Management-Community.

"Wir sind begeistert vom Erfolg des Events für Service Leader", sagte Jean-Thomas Célette, CEO von Coresystems. "Die Veranstaltung bot eine einzigartige Plattform für Serviceleiter, um zusammenzukommen, Ideen auszutauschen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, um in der sich ständig weiterentwickelnden Servicemanagement-Landschaft einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Wir sind zuversichtlich, dass das gewonnene Wissen und die geknüpften Kontakte Unternehmen dabei helfen werden, aussergewöhnliche Serviceerlebnisse zu schaffen und grösseren operativen Erfolg zu erzielen."

Weitere Einblicke gibt es hier: https://www.coresystems.ch/the-event-for-service-leaders

Über die Coresystems AG

Die Coresystems AG wurde 2006 gegründet, um innovative Service-Lösungen zu schaffen – zunächst als zusätzliche Module für das ERP-System SAP Business One. Mit Coresuite entwickelte das Unternehmen eine Produktsuite, die Kunden dabei hilft, ihre Service-Operationen effizienter und mit weniger wiederholenden Aufgaben durchzuführen. Später erkannte das Unternehmen das Potenzial von Cloud- und mobilen Lösungen für Techniker und entwickelte eine Field-Service-Management-Lösung (FSM), die Service-Prozesse digitalisierte und zum Konzept für FSM-Software wurde. Der Erfolg von Coresystems wurde durch die Übernahme ihrer FSM-Lösung durch SAP im Jahr 2018 abgerundet, die nun ein Standardprodukt im SAP-Portfolio ist.

Coresystems ist heute ein führendes Unternehmen im Bereich Field-Service-Management und bietet innovative Lösungen, die die Branche vorantreiben. Mithilfe von AI und Machine Learning hebt Coresystems den Field-Service von mittelständischen und grossen Unternehmen auf ein neues Level. Die fortschrittliche Plattform von Coresystems hilft Kunden, Kosten zu sparen und ihre Service-Performance zu verbessern, indem sie Daten nutzt, um handlungsfähige Einblicke zu generieren. Durch die Nutzung vorhandener Daten und moderner Machine-Learning-Techniken können Unternehmen ihre Betriebsabläufe optimieren, indem sie die Ursachen von Problemen identifizieren, bevor ein Servicetechniker vor Ort beim Kunden eintrifft.

Coresystems konzentriert sich dabei auf proaktive Problemlösung und Ersatzteiloptimierung, um Kunden dabei zu helfen, ihre Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit einem tiefen Verständnis für die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kunden bietet Coresystems maßgeschneiderte Lösungen an, die messbare Ergebnisse liefern und den Wettbewerbsvorteil erhöhen.

Weitere Informationen unter www.coresystems.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Coresystems AG
Altstetterstrasse 124
CH8048 Zurich
Telefon: +41 (56) 50022-22
Telefax: +41 (56) 44420-50
https://www.coresystems.ch/

Ansprechpartner:
Jasmin Markanic
Content & Social Media Marketing Specialist
E-Mail: jasmin.markanic@coresystems.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel