Professor Dr. Michel Clement und Judith Klose werden zum 1. Juli 2023 in den Beirat des Deutschen Instituts für Service-Qualität berufen. Sie komplettieren damit das beratende Gremium, das sich unter dem Vorsitz von Brigitte Zypries, Bundesministerin a. D., aus Personen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zusammensetzt. Zugleich verlässt Unternehmerin Marianne Voigt auf eigenen Wunsch den Beirat.

Prof. Dr. Michel Clement ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing & Medien am Institut für Marketing der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kundenmanagement, neue Technologien und Management von Unterhaltungsmedien und -produkten. Zuvor war er in diversen Führungspositionen in der Medienbranche, u. a. bei Bertelsmann, tätig.

Judith Klose ist Vice President Media & Marketing beim digitalen Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Civey in Berlin. Seit über vier Jahren leitet sie die gesamte Unternehmenskommunikation der Tech-Firma und das zugehörige Team. Die studierte Politologin war zuvor für den SPD-Parteivorstand tätig.

Prof. Dr. Michel Clement: „Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat seit seinem Bestehen für starke Impulse in der Wirtschaft gesorgt – Service und Kundenmanagement werden zunehmend als wichtige Erfolgsfaktoren ansehen. Ich freue mich darauf, meine Expertise im Beirat einbringen zu können.“ Judith Klose: „Aus meiner Position heraus weiß ich um die Bedeutung der Meinungs- und Marktforschung für die Gesellschaft. Das DISQ leistet für die Verbraucherinnen und Verbraucher wichtige Aufklärungsarbeit. Gerne unterstütze ich das DISQ bei dieser Aufgabe und der stetigen Unternehmensentwicklung.“

Markus Hamer, geschäftsführender Gesellschafter des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Wir freuen uns, dass wir Judith Klose und Prof. Dr. Michel Clement für uns gewinnen konnten. Sie werden dem DISQ zweifellos wichtige neue Impulse geben. Zugleich bedanken wir uns außerordentlich bei Marianne Voigt für ihre langjährige und hervorragende Beiratsarbeit.“

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität

Über die DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Testerinnen und Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Den Verbrauchern liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für ihre Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG
Dorotheenstraße 48
22301 Hamburg
Telefon: +49 (40) 27889148-0
Telefax: +49 (40) 27889148-91
https://disq.de

Ansprechpartner:
Martin Schechtel
Leiter Kommunikation und Media Relations
Telefon: +49 (40) 27889148-20
Fax: +49 (40) 27889148-91
E-Mail: m.schechtel@disq.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel