Die Osnabrücker Hilfsorganisation HelpAge Deutschland e.V. veranstaltet am 01. Juli 2023 zum 11. Mal den Firmenstaffellauf rund um den Rubbenbruchsee. Bis zu 36 Staffeln treten dabei gegeneinander an, um den Wanderpokal und somit den Sieg für ihre Firma oder ihren Verein zu holen. Auch Titelverteidiger adidas wird erneut an den Start gehen. Die Anmeldung einer Staffel ist noch bis zum 21. Juni möglich.

Alles Begann unter dem Motto „Wer ist schneller als die Omas?“, mit dem die Läuferinnen und Läufer der Bewegung „Jede Oma zählt“ Firmen und Unternehmen aus dem Osnabrücker Raum im Staffellauf herausforderten. Nach einer jahrelangen Erfolgsserie der „Omas“ gewann im letzten Jahr das Team der Firma adidas und holte damit den Wanderpokal zu sich nach Hause. In den vergangenen Jahren traten neben den Titelverteidigern unter anderem auch Teams des Christlichen Kinderhospitals, der Sievers Group, sowie der AWO an.

Der Firmenstaffellauf von HelpAge ist ein regionales Laufevent, bei dem Unternehmen, Vereine und Gruppen für den guten Zweck gegeneinander antreten. In drei Durchgängen geht es um den Osnabrücker Rubbenbruchsee, wobei sich die Laufenden stets abwechseln. Dabei kommt es nicht nur auf die Schnelligkeit der Staffelteams an, sondern auch auf die Zusammenarbeit der Laufenden. Damit wird der Firmenstaffellauf über die sportliche Herausforderung hinaus auch zu einem ganz besonderen Teamerlebnis.

Der Firmenstaffellauf findet am Samstag, den 1. Juli 2023, um 10:00 Uhr am Café Bistro am Rubbenbruchsee statt. Die Anmeldung für Unternehmen, Vereine und Laufgruppen ist noch bis zum 21. Juni vorbehaltlicher freier Startplätze möglich. Die Teilnahme erfolgt gegen eine freiwillige Spende. Alle Erlöse der Veranstaltung fließen in die Projektarbeit von HelpAge Deutschland e.V. und kommen der Kampagne „Jede Oma zählt“ zugute. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie per E-Mail an laufen@helpage.de oder auf der Webseite von HelpAge Deutschland.

Help Age Deutschland e.V.
Spendenkonto 55517
IBAN: DE95 2655 0105 0000 0555 17
BIC: NOLADE22
Sparkasse Osnabrück

Über den HelpAge Deutschland e.V.

HelpAge Deutschland wurde 2005 in Osnabrück gegründet und ist ein entwicklungspolitisches und humanitäres Hilfswerk für ältere Menschen weltweit. HelpAge setzt sich für die Förderung der gesundheitlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse und Rechte älterer Menschen ein. Als Netzwerkorganisation macht HelpAge sich stark für ein Leben ohne Altersarmut und Diskriminierung in sämtlichen Lebenssituationen. Damit ist HelpAge die einzige Hilfsorganisation in Deutschland, die sich schwerpunktmäßig auf die Förderung älterer Menschen im globalen Süden konzentriert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HelpAge Deutschland e.V.
Arndtstraße 19
49080 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 58054-04
Telefax: +49 (541) 580540-66
http://www.helpage.de

Ansprechpartner:
Katharina Klute
Referentin für Laufveranstaltungen
E-Mail: klute@helpage.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel