Am heutigen 5. Mai, dem Tag der Hebamme, startet die Abteilung für Geburtsmedizin des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) einen eigenen Instagram-Kanal auf der Social Media-Plattform Instagram.

Für die Pflege des Kanals "@ukl_geburtsmedizin" haben sich sechs Hebammen zu einem Team gefunden und den Welt-Hebammentag als Anlass genommen, ab sofort regelmäßig über Themen rund um die Geburt zu informieren. Dabei wird es nicht nur Einblicke in den Alltag im Kreißsaal und in die Abläufe auf den Ambulanzen und Stationen des UKL geben. Auch allgemeine Themen sollen jungen Familien als Ratgeber während der Schwangerschaft und auch noch danach dienen. 

Das Leipziger Universitätsklinikum ist bereits seit längerer Zeit auf Instagram aktiv und unter dem Kanal "@uniklinikum_leipzig" zu finden. 

Der "UKL-Mutterkanal" wünscht seinem neuen "Spross" nach der heutigen Geburt einen möglichst erfolgreichen Start in das neue Kanalleben und bedankt sich im Namen des gesamten Klinikums natürlich bei allem Hebammen an ihrem heutigen Ehrentag für ihre gute und wichtige Arbeit. 

Über Universitätsklinikum Leipzig AöR

Das Universitätsklinikum Leipzig (UKL) versorgt als Klinikum der Maximalversorgung mit 1451 Betten jährlich mehr als 400.000 Patienten ambulant und stationär. Das UKL verfügt über eine der modernsten baulichen und technischen Infrastrukturen in Europa. Mehr als 6000 Beschäftigten arbeiten hier und sorgen dafür, dass die Patienten Zuwendung und eine exzellente medizinische Versorgung auf höchstem Niveau erhalten. Damit ist das UKL einer der größten Arbeitgeber der Stadt Leipzig und der Region und Garant für Spitzenmedizin für Leipzig und ganz Sachsen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Leipzig AöR
Liebigstraße 20
04103 Leipzig
Telefon: +49 (341) 97109
http://www.uniklinik-leipzig.de

Ansprechpartner:
Markus Bien
Telefon: +49 (341) 97-15907
Fax: +49 (341) 97-15906
E-Mail: markus.bien@uniklinik-leipzig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel