Die Wernigerode Tourismus GmbH und „MDR Klassik“ als renommierter Klassiksender des Mitteldeutschen Rundfunks freuen sich in diesem und dem nächsten Jahr zusammenarbeiten zu können. Diese Kooperation wird es ermöglichen, hochkarätige, klassische Musikveranstaltungen mit den Klangkörpern des Mitteldeutschen Rundfunks in Wernigerode anzubieten und somit die kulturelle Vielfalt der Stadt weiter zu stärken.

Geplant sind fünf Konzerte mit dem MDR-Sinfonieorchester und dem MDR-Rundfunkchor, die die Wernigerode Tourismus GmbH als Veranstalter im Konzerthaus Liebfrauen organisiert. Drei der fünf Konzerte finden bereits in diesem Jahr statt. Den Auftakt der Konzertreihe macht das MDR-Sinfonieorchester unter Dirigent Ariel Zuckermann am 10. September. Der in Israel geborene Dirigent begann seine Musikerkarriere als Flötist und zählt mittlerweile zu den gefragtesten Dirigenten der jüngeren Generation. Er gilt als musikalischer Freigeist und Gratwanderer, der mit seiner Kreativität und Energie das Publikum begeistert. Der Vorverkauf für dieses Konzert hat bereits begonnen.

Die weiteren Konzerte für 2023 finden am 29. Oktober und am 1. Dezember statt.

"Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit MDR-Klassik und freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die historische Kulisse im Konzerthaus Liebfrauen bietet den perfekten Rahmen für diese herausragenden Konzerterlebnisse", sagt Andreas Meling, Geschäftsführer der Wernigerode Tourismus GmbH. "Die Konzerte werden das kulturelle Angebot in Wernigerode bereichern, die Attraktivität der Destination als Kulturreiseziel weiter stärken und Besucherinnen und Besucher aus nah und fern anlocken."

Weiter Informationen und Tickets unter www.wernigerode-tourismus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wernigerode Tourismus GmbH
Marktplatz 10
38855 Wernigerode
Telefon: +49 (3943) 55378-35
Telefax: +49 (3943) 55378-99
http://www.wernigerode-tourismus.de

Ansprechpartner:
Corinna Filipski
Presse
Telefon: +49 (3943) 55378-24
E-Mail: c.filipski@wernigerode-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel