Der internationale Video-Streaming-Dienst rlaxx TV launcht seinen linearen werbefinanzierten Video-on-Demand-Dienst (FAST+AVOD) im Roku Channel Store.
Durch den Launch auf Roku geht rlaxx TV einen weiteren wichtigen Schritt, um seine Reichweite zu erweitern und noch mehr Zuschauer*innen zu erreichen. Aktuell ist rlaxx TV in 27 Ländern verfügbar.

Roku ist als zukunftsweisendes Unternehmen für TV-Streaming bekannt und bietet einen unkomplizierten und kosteneffizienten Weg, um Inhalte zu streamen. Der Roku Player wird ganz einfach in den Smart-TV gesteckt, mit dem Internet verbunden und mit einem Benutzerkonto verknüpft. Roku-Geräte bieten Nutzer*innen Zugang zu über 4000 kostenlosen und kostenpflichtigen Kanälen im Roku Channel Store, der nun auch rlaxx TV beinhaltet.

rlaxx TV bietet ein ständig wachsendes Angebot an Premium-Nischenkanälen von einer breiten Palette an internationalen Content-Partnern und umfasst Kategorien wie Filme & Serien, Dokumentationen, Lifestyle & Unterhaltung, Nachrichten, Sport sowie Food & Drink.

Dass rlaxx TV nun auch auf Roku verfügbar ist, freut uns immens", sagt Ronny Lutzi, CEO und Gründer von rlaxx TV. "Der Launch gibt uns die Möglichkeit, noch mehr Zuschauer*innen zu erreichen und fördert unsere Mission der Allgegenwärtigkeit.

Aktuell ist rlaxx TV auf Roku in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Mexico, Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien und Australien verfügbar.

Über Roku

Roku® ist Pionier im TV-Streaming. Das Unternehmen bietet Nutzer:innen die gewünschten Streaming-Inhalte, ermöglicht Content-Publishern den Aufbau und die Monetarisierung eines großen Publikums und bietet Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, Verbraucher:innen anzusprechen. Roku Streaming Player und TV-Audiogeräte sind in den USA und in ausgewählten Ländern über den Direktvertrieb im Einzelhandel und über Lizenzvereinbarungen mit Service Providern erhältlich. Roku TVTM Modelle sind in den USA und in ausgewählten Ländern über Lizenzvereinbarungen mit TV-Marken erhältlich.

Über die rlaxx TV GmbH

rlaxx TV ist ein werbefinanzierter und daher kostenloser Streaming-Dienst, der Inhalte in linearen themenbezogenen Kanälen von verschiedenen Content Partnern anbietet. Zusätzlich stehen den Zuschauer*innen verschiedene Funktionen wie Pause, Neustart oder Später-Anschauen zur Verfügung, sowie die Möglichkeit die On Demand Bibliothek abzurufen. Damit kombiniert die App das entspannte, lineare Fernseherlebnis mit der Flexibilität von VOD. rlaxx TV ist wie Fernsehen – nur anders!

rlaxx TV ist derzeit in folgenden 27 Ländern verfügbar: Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Belgien, Island, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Türkei, Mexiko, Brasilien, Chile, Venezuela, Kolumbien, Australien, Neuseeland, Südafrika und Kenia.

Zusätzlich zu Amazon Fire TV, Apple TV, Xbox, iOS, iPadOS, Android, Android TV und als Browserversion, ist rlaxx TV auch auf nahezu allen Smart-TVs der folgenden Hersteller verfügbar: Samsung, Panasonic, LG, Blaupunkt, Hisense, Hitachi, JVC, Medion, Metz, Sharp, Telefunken, Toshiba, Grundig und Vestel. Die rlaxx TV App kann einfach aus dem App Store des Smart TVs heruntergeladen und kostenlos sowie ohne Registrierung gestreamt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

rlaxx TV GmbH
Wand 55
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 26041050
http://www.rlaxxtv.com

Ansprechpartner:
Marie Bergner
Manager Marketing & Communications
Telefon: +49 (431) 2604105-0
E-Mail: bergner@rlaxxtv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel