Die Nähe zum Kunden gehört bei SIEB & MEYER, Lüneburg, zur Unternehmensphilosophie. Entsprechend übersetzen die Spezialisten für Antriebs- und Steuerungslösungen den Begriff „Service“ mit der maximalen Unterstützung des Anwenders in allen Phasen des Projektes und darüber hinaus. Aktuell strukturiert SIEB & MEYER seine Serviceaktivitäten für den Bereich Antriebselektronik neu – für einen noch besseren Kundensupport.

Im umfassenden Service sieht SIEB & MEYER einen wichtigen Pfeiler für die hohe Zufriedenheit seiner Kunden. So kann sich der Anwender von der gemeinsamen Planung bis hin zur Serienproduktion der spezifischen Lösung und darüber hinaus auf eine kompetente Begleitung durch die SIEB & MEYER-Experten verlassen. Diese unterstützen in der Entwicklungsphase bei der Systemauslegung und Simulation bis hin zur Inbetriebnahme – online oder vor Ort. Die Serienphase begleitet SIEB & MEYER mit Kundenschulungen sowie durch Unterstützung bei Problemen oder Systemanpassungen. Und auch nach der Produktabkündigung unterstützt der kompetente Support der Lüneburger bei der Integration der Nachfolgeprodukte.

Ab dem 1. Juni übernimmt Sven Kapitza hauptamtlich die Gruppenleitung des SIEB & MEYER-Serviceteams und koordiniert in dieser Position den bestmöglichen Kundensupport. Bis dato gehörte das dreiköpfige Serviceteam disziplinarisch zum Entwicklungsbereich „Leistungselektronik“. Kapitza war zuvor 12 Jahre im Bereich der CNC-Hardwareentwicklung bei SIEB & MEYER tätig. Dort verantwortete der Experte die Applikationslösung PCD36. Diese basiert auf dem Motion Controller MC2 und den Servoverstärkern der Serie SD2x und kommt für das Ritzen von Leiterplatten zum Einsatz. Die Expertise Kapitzas steht nun voll und ganz dem Bereich Kundenservice zur Verfügung. Anwender können sich also auf einen fundierten Support für die Produkte SD2x, SD3, SD4x, FC2 und MC2 verlassen.

Über SIEB & MEYER Aktiengesellschaft

Im Laufe der 60-jährigen Firmengeschichte entwickelte sich die SIEB & MEYER AG vom Kleinstunternehmen zum international agierenden Technologieführer im Bereich der Steuerungs- und Antriebselektronik. Das Lüneburger Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 300 Mitarbeiter. Die Frequenzumrichter finden speziell im Bereich Hochgeschwindigkeitsmotoren und –generatoren ihren Einsatz. Typische Anwendungsfelder im motorischen Bereich sind Werkzeugmaschinen, Turbokompressoren und –Gebläse. Für den Betrieb von hochdynamischen rotativen und linearen Motoren bietet SIEB & MEYER Motion-Controller und Servoverstärker an. Ein weiterer Kernbereich sind CNC-Steuerungen und Motion-Controller für die Leiterplattenbearbeitung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIEB & MEYER Aktiengesellschaft
Auf dem Schmaarkamp 21
21339 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 2030
Telefax: +49 (4131) 2032000
http://www.sieb-meyer.de

Ansprechpartner:
Ida Eggers
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-36
E-Mail: ie@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel