Lars-Hendrik Lübbert (35) ist neuer VP Real Estate Expansion bei The Base. Lübbert betreute zuletzt die Projektentwicklung eines Filmproduzenten mit einer Gesamtfläche von 17.000 Quadratmeter in Berlin-Brandenburg. Er wird als Nachfolger von Andreas Polter den Wachstumskurs des Co-living-Betreibers fortsetzen. In vergleichbarer Funktion war Lübbert bereits für Quarters Co-Living und die numa Group tätig.

The Base plant, bis 2025 ein Portfolio von etwa 15 Häusern mit insgesamt 5.000 Apartments aufzubauen. „Unsere ambitionierte und zukunftsweisende Wachstumsstrategie sieht vor, in den kommenden Jahren nicht nur in den Top-5-Städten, sondern auch in etwa 20 A und B Städten der DACH-Region vertreten zu sein“, sagt Florian Färber, Gründer und CEO der theBASE FOL Group GmbH. „Viele dieser Städte kämpfen mit angespannten Wohnungsmärkten und wir verstehen uns als Teil der Lösung für Wohnungsknappheit und Vereinsamung. Unser Konzept bietet eine Antwort auf diese drängenden Probleme und ermöglicht uns, einen positiven Beitrag zu leisten. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der Wohnen und Gemeinschaft nicht mehr als Luxus, sondern als grundlegendes Bedürfnis für alle betrachtet werden."

Im April 2023 eröffnete das erste Projekt „The Base Berlin One“ in der Pestalozzistraße in Berlin-Pankow. Die 318 Apartments dort messen zwischen 19 und 27 Quadratmetern, sind löffelfertig eingerichtet und verfügen über eine Kitchenette sowie über ein Duschbad. Dem Community-Gedanken und damit der Vision von The Base folgend, können die Bewohner außerdem diverse Gemeinschaftsflächen, wie beispielsweise Community-Küchen, Co-Working-Spaces, Kino, Gym, Waschküche, Game Room, Meditationsraum, und Bibliothek, nutzen.

"Ich freue mich darauf, mit meinem agilen Team unsere klar formulierten Wachstumsziele von 5.000 Einheiten bis 2025 zu erreichen“, sagt Lars-Hendrik Lübbert. „Hierfür ist The Base, als effizienter Betreiber mit sehr gutem Produkt und dem USP aus den Asset Klassen Living, Hospitality und Office optimal aufgestellt."

 

Über die theBASE FOL Group GmbH

Vor dem Hintergrund der Urbanisierung erschafft The Base weltweit einzigartige Co- Living Spaces, die inspirieren und urbanes Wohnen neu definieren. The Base verfolgt die Vision eine Zukunft des Wohnens zu gestalten, die mehr Zusammenhalt fördert und der Vereinsamung im urbanen Raum entgegenwirkt. theBASE FOL Group GmbH wurde 2019 von Florian Färber gegründet und eröffnet 2023 Berlins größten Co-Living Space mit 318 Apartments, einer großen Anzahl an Community Spaces, einem Co-Working Bereich sowie einem eigenen F&B Bereich. Im April 2024 wird The Base den zweiten Standort in München eröffnen.The Base vereint dank des flexiblen Modells aus Short Stay, Long Stay und Co-Working die Asset Klassen Living, Hospitality und Office. Langfristige Mietverträge sowie die volle Verantwortung seitens des Betreibers The Base runden das Konzept ab und versprechen einen nachhaltigen Erfolg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

theBASE FOL Group GmbH
Friedrichstraße 68
10117 Berlin
Telefon: +49 (172) 4604672
http://www.jointhebase.co

Ansprechpartner:
Sophie Müller
theBASE FOL Group GmbH
E-Mail: sophie@jointhebase.co
Dr. André Schlüter
Kontakt RUECKERCONSULT GmbH
Telefon: +49 (30) 2844987-67
E-Mail: schlueter@rueckerconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel