SSDs vorgestellt. Die Speicher wurden speziell für die Anforderungen des Next-Gen-Computing entwickelt und eignen sich besonders für datenintensive Workloads in 5G- und AIoT-Anwendungen. Darüber hinaus verfügen die Innodisk Industrial-Grade PCIe 4.0 SSDs über eine Reihe von Funktionen, die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit für anspruchsvolle industrielle Umgebungen bieten.

Die Übernahme der PCIe 4.0-Technologie in den Industrial-Grade PCIe Gen4 x4 NVMe SSDs bietet die doppelte Geschwindigkeit und die doppelte Bandbreite von 16GT/s im Vergleich zu PCIe 3.0. Darüber hinaus bietet sie eine maximale Kapazität von 4 TB und ist abwärtskompatibel mit PCIe 3.0, was diese SSDs ideal für Bereiche wie 5G, AIoT, Rechenzentren, Edge-Geräte, Gaming und Unternehmensanwendungen macht.

Die Innodisk Industrial-Grade PCIe 4.0 SSDs verfügen über einen integrierten und sehr dünnen Graphen-Kühlkörper, der die Wärmeableitung maximiert und so die Lese- und Schreibleistung konstant hält. Dazu erfolgt eine sanfte Geschwindigkeitsabnahme und thermische Drosselung, wenn die Temperatur über den Schwellenwert steigt. So werden plötzliche Geschwindigkeitseinbrüche vermieden.

Die Industrial-Grade PCIe 4.0 SSDs besitzen einen 8-Kanal-Controller und einen SLC-Cache im Hybridmodus, der die Übertragung von Daten mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 7.150 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 5.250 MB/s zulässt. Die Speicher bestehen aus industrietauglichem NAND mit dem neueren Prozess der 3D TLC 112 Schichten und bieten eine Lebensdauer von 3.000 P/E-Zyklen.

Um Datenverluste zu vermeiden, unterstützen die Innodisk Industrial-Grade PCIe 4.0 SSDs die iCell-Technologie. Dieser Datenschutzmechanismus nutzt Kondensatoren mit Spannungsdetektoren, um eine sofortige, zuverlässige und vollständige Übertragung von Pufferdaten auf den Flash-Speicher zu gewährleisten. Mit dem Datenpuffermanagement von iCell werden alle Pufferdaten vor einem totalen Stromausfall in den Flash-Chip übertragen, wodurch Datenverluste und Probleme beim Neustart des Geräts bei unerwarteten Stromausfällen verhindert werden.

Die Innodisk Industrial-Grade PCIe 4.0 SSDs sind für den industriellen Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C ausgelegt und für alle Anwendungen geeignet, bei denen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind.

 

 

Über Innodisk Europe B.V.

Innodisk hat eine neue Serie von hochleistungsfähigen Industrial-Grade PCIe 4.0 SSDs vorgestellt. Die Speicher wurden speziell für die Anforderungen des Next-Gen-Computing entwickelt und eignen sich besonders für datenintensive Workloads in 5G- und AIoT-Anwendungen. Darüber hinaus verfügen die Innodisk Industrial-Grade PCIe 4.0 SSDs über eine Reihe von Funktionen, die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit für anspruchsvolle industrielle Umgebungen bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/

Ansprechpartner:
Edgar Huber
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel