Zum vierten Mal in Folge ist es der IKK classic gelungen, beim Klimaretter-Award der Stiftung viamedica in der Kategorie „große Unternehmen“ den ersten Platz zu belegen.

Erneut haben rund 700 Beschäftigte in 100 Teams teilgenommen und konnten im Klimaretter-Tool knapp 54 Tonnen CO₂ einsparen. Das große IKK-Engagement zeigte sich auch in der Kategorie „Einzelpersonen“, wo gleich zwei Mitarbeitende der Krankenkasse die vordersten Plätze belegten.

"Wir sind unglaublich stolz darauf, dass wir zum vierten Mal in Folge den Klimaretter-Award gewonnen haben. In Zukunft wollen wir aber noch viel mehr erreichen. Unser Ziel ist es, als IKK classic klimaneutral zu werden. Mit so vielen umweltbewussten Kolleginnen und Kollegen sind wir zuversichtlich, dass uns das auch gelingen wird", sagt Katharina Polydoros, neue Projektleiterin Nachhaltigkeit bei der IKK classic.

Mit dem Start des internen Projekts „Nachhaltigkeit“, verstärkt die IKK classic ihr Engagement auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmenskultur. Fest im Tagesgeschäft der Kasse etabliert, liegt der Fokus des Projekts zunächst auf der ökologischen Nachhaltigkeit. Dabei sind der Projektleiterin Katharina Polydoros Transparenz und Gemeinschaftlichkeit besonders wichtig. „Nachhaltigkeit beginnt bei uns allen und im Kleinen. Wir müssen nicht alles perfekt machen. Aber wenn jede und jeder von uns wenige Gewohnheiten ändert, ist schon viel gewonnen“. 

Als erste gesetzliche Krankenkasse engagiert sich die IKK classic seit 2019 in dem bundesweiten Projekt „Klimaretter – Lebensretter“ und konnte seitdem über 300 Tonnen CO₂ einsparen. Weitere Informationen sowie den Film der virtuellen Preisverleihung gibt es unter: www.projekt.klimaretter-lebensretter.de

Über IKK classic

Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat rund 8.000 Beschäftigte an 160 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt über 12 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKK classic
Tannenstraße 4b
01099 Dresden
Telefon: +49 (351) 4292-30
Telefax: +49 (351) 4292200-99
http://www.ikk-classic.de

Ansprechpartner:
Juliane Mentz
Pressesprecherin
Telefon: +49 (351) 4292-281415
E-Mail: presse@ikk-classic.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel