Die VISION mobility THINK TANKs gehen in die nächste Runde! In den kommenden Monaten sind fünf THINK TANKs geplant, die eine Fülle wertvoller Informationen bieten und aktuelle Themen umfassend diskutieren werden. Daran darf sich das Publikum beteiligen. Ab dem 24. Mai 2023 startet die THINK-TANK-Reihe, die das gesamte Spektrum moderner Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur abdeckt. Den Anfang macht der THINK TANK im Rahmen der polisMOBILITY in Köln, der sich mit dem Thema urbane Mobilität befasst, insbesondere mit dem Thema „City as a Service“. Der THINK TANK erläutert die Wechselwirkungen einzelner Akteure in der Stadt und zeigt auf, wie in einer lebenswerten Stadt der Zukunft der Verkehr intelligenter vernetzt werden muss.

Die VISION mobility THINK TANKs dienen als Impulsgeber und präsentieren Entwicklungs-, Forschungs- und Praxisergebnisse aus verschiedenen Perspektiven, die anschließend diskutiert werden. Hochkarätige Experten aus Forschung, Politik und Industrie referieren über aktuelle und zukünftige Formen der Mobilität und nehmen im Anschluss an Diskussionen mit dem Panel und dem Publikum teil. Dabei ist es nicht erforderlich, dass das Plenum zu einem Thema eine einheitliche Meinung vertritt. Spannende und auch kontroverse Diskussionen auf dem Plenum zu den Themen sind im Gegensatz zu einer Einheitsmeinung ausdrücklich erwünscht. Die Hauptfunktion der VISION mobility THINK TANKs bleibt die Erklärung und Diskussion neuer Ideen und Ansätze im Bereich Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur.

Die VISION mobility THINK TANKs werden von den Unternehmen Geotab und Michelin als Partner unterstützt.

Folgende THINK TANKs werden 2023 noch stattfinden:

Energieautarkie – Illusion oder Wirklichkeit?
PV-Anlagen, Pufferspeicher, Sektorkopplung und Ladeinfrastruktur: So werden Sie ihr eigener Energiemanager und unabhängiger vom Energiemarkt

Im Podium stellen unsere Experten Lösungen vor, wie man Energiekosten sparen kann – von der Energieerzeugung bis zum smarten Last- und Lademanagement des Fuhrparks.

Der THINK TANK findet am Mittwoch, den 14.06.23, von 11:40 Uhr – 12:40 Uhr im Rahmen der Power2Drive statt.

SMART CITY LOGISTIK Kongress, 18. bis 19. Juli 2023, Jena

IAA MOBILITY, 05. bis 10. September 2023, München

eMove360° Europe, 17. bis 19. Oktober 2023, München

Weitere Informationen unter: vision-mobility.de/tt

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Gregor Soller
Chefredakteur VISION mobility
Telefon: +49 (89) 32391-460
E-Mail: gregor.soller@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel