PCI hat die Rezeptur des fließfähigen Schnellestrich-Fertigmörtels PCI Novoment Flow jetzt weiter verbessert. Dank der neuen Rezeptur ist das Produkt noch fließfähiger und damit noch einfacher zu pumpen. Handwerker können so den Estrich einfacher und schneller einbringen, haben zudem weniger Nacharbeit – und somit eine deutliche Effizienzsteigerung: Der Aufwand der nachträglichen Oberflächenbearbeitung (Schwabbeln) reduziert sich dank des besseren Fließverhalten ebenfalls deutlich.
Nach wie vor bietet PCI Novoment Flow die bewährten Vorteile:
- Lange Verarbeitungszeit: ca. 1 Stunde
- Sehr schnelles Abbinden: nach ca. 6 Stunden begehbar
- Schnelles Aushärten: nach ca. 1 Tag mit Fliesen belegbar
Der selbstverdichtende Verlauf des Fließestrichs PCI Novoment Flow ermöglicht eine homogene geschlossene Oberfläche. Das schwund- und verwölbungsarme Aushärten verhindert Folgeschäden wie Hohllagen, Aufschüsseln oder Risse in Fugen und Fliesen. Der Boden kann schon nach ca. einem Tag mit Fliesen belegt werden, begehbar ist er bereits nach ca. sechs Stunden. Trotz der kurzen Aushärtezeit ist PCI Novoment Flow rund eine Stunde verarbeitbar. So ermöglicht der neue Fließestrich-Trockenmörtel PCI Novoment Flow einen zügigeren Baufortschritt und ist ideal für alle Böden, bei denen schnelle Belegreife gefordert ist. Dies umfasst Verbundestriche auf zementären Untergründen sowie Estriche auf Trenn- bzw. Dämmschicht im Wohn- und Nichtwohnbau (auch für große Flächen) sowie Heizestriche.
„Die Zeitfenster für die einzelnen Baumaßnahmen werden immer kürzer und der Zeitdruck nimmt kontinuierlich zu. Handwerker wünschen sich daher Produkte, die ihnen dabei helfen, die Arbeit zu beschleunigen. Aus diesem Grund haben wir die Rezeptur unseres bewährten Produkts PCI Novoment Flow verbessert, so dass dank des optimierten Fließverhaltens der Estrich noch einfacher und schneller eingebracht werden kann“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.
PCI Novoment Flow ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit sowie Frost und ist damit sowohl für die Anwendung im Innen- als auch im Außenbereich mit Schichtdicken von 20 bis 80 mm einsetzbar. Der neue Fließestrich-Fertigmörtel ist im 25-kg-Sack erhältlich und sehr emissionsarm nach GEV-EMICODE EC1 PLUS für wohngesundes Bauen.
PCI Augsburg GmbH ist Teil der Sika Holding CH AG & Co KG und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von knapp 350 Millionen Euro netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.
Über SIKA AG
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 300 Fabriken. Die mehr als 27.500 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Umsatz von CHF 10.49 Milliarden.
Weitere Informationen unter: www.sika.com/.
PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu