Six Senses lädt Gäste ein, sich auf eine Reise der Selbstentdeckung zu begeben. Vom 16. bis 18. Juni findet in Zusammenarbeit mit dem Sanctum Infinite-Self and Community Club das erste urbane Retreat der Gruppe in Rom statt. Nur wenige Schritte von historischen Wahrzeichen und prachtvollen Kunstwerken entfernt, bietet es eine Flucht und eine sinnliche Reise, um dem Alltagsstress durch fröhliche Musik und Bewegung im Herzen der Ewigen Stadt zu entkommen.

Nach Retreats auf Ibiza und in Crans-Montana freuen sich Six Senses Rome und Sanctum, gemeinsam ein dreitägiges Retreat zu veranstalten, das den Körper stärkt und den Geist erweitert. Die Veranstaltung soll das menschliche Potenzial freisetzen, indem Energie und Fokus verstärkt und Empathie kultiviert werden, und zwar durch multidisziplinäre Formen der Bewegung, Biohacking, römische Bäder, Yoga und Klangheilung, während man köstliches Essen und bequeme Betten genießt.

Auf die Frage, wie sich ein Retreat in einem Hotel in der Innenstadt von Rom von einem Retreat in einer abgelegenen Umgebung unterscheiden könnte, erklärt Elisabetta Trezzi, Spa & Wellness Managerin des Six Senses Rome: "Meiner Meinung nach ist es so, dass Energie einem Energie gibt.

Manchmal brauchen wir Ruhe, um unseren Geist zu entspannen, und ein anderes Mal, ähnlich wie man beim Sport mehr Energie spürt, sobald man anfängt, kann eine Städtereise nach Rom die Seele verjüngen und den Funken zurückbringen. Wenn man das mit Sanctum kombiniert, könnte man einfach nach Hause laufen."

Gabriel Olszewski, Mitbegründer und CEO von Sanctum, erklärt: "Wir schaffen die Möglichkeit, inmitten des Alltags durch ein tiefes Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit von allem wegzukommen. Das ist es, was wir unter Social Wellness verstehen. Während unseres Sanctum Retreats im Six Senses Rome können Selbsterkenntnis mit Elementen von Social Wellness auf höchstem Niveau erwartet werden. Darüber hinaus werden wir das große Erbe Roms und ein tiefes Gemeinschaftsgefühl in den Rahmen unserer unvergleichlichen Achtsamkeitsbewegung einflechten. Neben den römischen Baderitualen, den gemeinsamen Mahlzeiten und den luxuriösen Unterkünften wird der Höhepunkt des Retreats die kathartischen Spaziergänge sein, bei denen wir uns achtsam bewegen werden um loszulassen, neu zu kalibrieren und zu empfangen, während man die malerischsten Sehenswürdigkeiten Roms erkundet".

Die Gäste können wählen, ob sie ein oder drei Tage an dem Erlebnis teilnehmen möchten, mit oder ohne Übernachtung im Six Senses Rome. Das dreitägige Gesamterlebnis umfasst zwei Übernachtungen in einem Classic-Zimmer, Frühstück, gemeinsames Mittag- und Abendessen, tägliche Sanctum-Kurse, zwei Stunden in den Römischen Bädern, eine Ganzkörpermassage und einen achtsamen Spaziergang.

Über Six Senses Rome

Das Six Senses Rome ist das erste Hotel der Marke, das in Italien eröffnet. Es befindet sich in bester Lage, direkt im historischen Zentrum der Ewigen Stadt, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Der Palazzo Salviati Cesi Mellini aus dem 15. Jahrhundert, hinter dessen Mauern sich das Six Senses Rome verbirgt, wurde in seinem ursprünglichen Zustand restauriert und beherbergt 96 Gästezimmer und Suiten. Das Hotel ist eine grüne Oase nur wenige Schritte von berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Pantheon und dem Trevi-Brunnen entfernt. Das ganztägig geöffnete Restaurant und der Lifestyle-Bereich im Erdgeschoss bieten modern-italienische Küche mit römischem Einschlag. Die spektakuläre Dachterrasse verwöhnt mit einem unvergleichlichen 360°-Panoramablick über das historische Stadtviertel. Das Six Senses Spa verknüpft seine berühmte Wellness-Formel mit der Tradition des antiken Römischen Bades. Weitere Highlights sind fünf Behandlungsräume (darunter einer für Paare), ein Hammam, eigene Räume für Biohacking und Meditation, ein Yoga-Deck im Freien und ein Fitnesscenter. 

Über Sanctum

Sanctum wurde 2020 von Luuk Melisse und Gabriel Olszewski in Amsterdam gegründet und ist eine nomadische, globale Gemeinschaft. Mit Einflüssen wie Kundalini, Visionssuche der amerikanischen Ureinwohner, buddhistischen Therapien, ursprünglichen Bewegungen, T’ai Chi und "Ha"-Gesängen aus der japanischen Kampfkunst, führt die Sanctum-Sequenz – teils Tanz, Aerobic, Atemarbeit und freier Ausdruck – die Teilnehmer dazu, loszulassen und sich zu befreien. Der Sanctum-Kurs ist eine multisensorische Erfahrung, die es ermöglicht, sich selbst zu entdecken und mit Hilfe von Musik und Geschichten eine tiefere Verbindung herzustellen, um die eigene Persönlichkeit und die Freude am "Wir" zu feiern.

Über Six Senses Resorts & Spas

Six Senses betreibt 22 Hotels und Resorts in 18 Ländern und hat weitere 41 Häuser in der Entwicklungspipeline. Als Teil von IHG Hotels & Resorts ist Six Senses ein Changemaker und setzt sich für Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, emotionale Gastfreundschaft, Wellness und handwerkliche Erlebnisse mit einem Hauch von Skurrilität ein. Egal ob es sich um ein exquisites Inselresort, einen Rückzugsort in den Bergen oder ein Stadthotel handelt, die Vision bleibt dieselbe: die Sinne der Menschen wiederzuerwecken, damit sie den Sinn hinter ihren Reisen spüren und sich letztlich wieder mit sich selbst, anderen und der Welt um sie herum verbinden können.

Six Senses Residences bietet alle einzigartigen Annehmlichkeiten einer Resort-Life-Community und gleichzeitig die Privatsphäre und den persönlichen Touch einer wunderschön eingerichteten Privatvilla oder eines Apartments. Jedes ist eine wertsteigernde Langzeitinvestition, die über Generationen hinweg geschätzt werden kann, mit sofortigen Vorteilen und exklusivem Status in anderen Resorts weltweit.

Six Senses Spas begleitet die Gäste auf ihrem persönlichen Weg zum Wohlbefinden in allen Resorts sowie in einer Handvoll eigenständiger Spas. Der High-Tech- und High-Touch-Ansatz geht über gewöhnliche Schönheitsbehandlungen hinaus und bietet ganzheitliche Wellness, integrative Medizin und Langlebigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Six Senses Resorts & Spas
2Pacific Building, 142 Sukhumvit Road
10110 Bangkok
Telefon: +351 (6) 31-9777
Telefax: +351 (6) 31-9799
http://www.sixsenses.com/en

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel