Bereits zum 20. Mal veranstaltet CON.ECT Eventmanagement in Kooperation mit dem Future Network und seinen Partnern, Akkordis, Cordaware, Freestar und der Nürnberger Versicherung im Rahmen einer CON.ECT Informunity die Veranstaltung ,,Service Desk – quo vadis? Shared Services – AI – Kommunikation“ am 11. Mai 2023 in Zürich. Zeitgleich findet auch das ,,3. Swiss IT-Enterprise Architecture Management (EAM) Forum 2023“ in Zürich mit unseren Partnern, Denodo, ifb und Sparx statt.

Bei der Veranstaltung ,,Service Desk – quo vadis? Shared Services – AI – Kommunikation“ erwartet Sie folgende Agenda:

08:30 Networking und Coffee Lounge
09:00 Eröffnung des Events
09:10 Business-Anforderungen und Sicherheitsherausforderungen erfordern das Management der IT-Komplexität
09:55 Support im agilen Umfeld: Ein Praxisbericht zum Aufbau eines Shared Service Support in einer SAFe-Organisation
10:30 Service Owner – ein neuer Hype Begriff oder eine wichtige Rolle?
10:55 Serviceorientierung heißt Konsumentenorientierung
11:15 Pause
11:50 Hyper Performance Service Desk an einem ausgewählten Kundenbeispiel der Akkodis Germany IT Services GmbH
12:20 We like it – Die Customer Support Journey zu mehr Kundenzufriedenheit und Effizienz
13:00 Mittagspause
13:30 Resilienz – die Ressource Ihrer Mitarbeiter
14:15 Workshop: Führung & Resilienz
15:00 IT-Service-Katalog der NÜRNBERGER Versicherung – Unser Weg zum Erfolg
16:00 Ende des Events

Unter anderem können Sie beim Vortrag „We like it – Die Customer Support Journey zu mehr Kundenzufriedenheit und Effizienz“ von Andreas Goldnagl der ASFINAG lauschen. Hierbei spricht er über einen Erfahrungsbericht aus dem Servicebetrieb der ASFINAG:

„Was kann man von einem Fussballfeld lernen? Warum ist es wichtig, effizient zu arbeiten? Wie kann man die Kundenzufriedenheit nur durch Ändern der Grundeinstellung der IT Mitarbeitenden entscheidend verbessern? Anhand einer Customer Support Journey wird erklärt, welche Erfahrungen man damit im IT Betrieb der ASFINAG gemacht hat und wie daraus eine Erfolgsgeschichte wurde.“

Con.Ect Eventmanagement veranstaltet zeitgleich das 3. Swiss IT-Enterprise Architecture Management (EAM) Forum 2023. Das Event setzt sich aus folgender Agenda zusammen:

08:30 Networking und Coffee Lounge
09:00 Eröffnung des Events
09:10 Business-Anforderungen und Sicherheitsherausforderungen erfordern das Management der IT-Komplexität
09:55 Data Fabric vs. Data Mesh: Agilität, Performance und schnellere Insights für das Business
10:30 Bridging the Ga(a)P – Managing Requirements for Financial Transformation at scale with AVANT
11:00 Pause
11:25 Mit Daten-Gold den Unternehmenswert steigern
12:00 Escape from the brownfield Swamp – Digital Transformation Strategy to enable Flexibility and Speed
12:15 Mehrdimensionale Enterprise Architektur für komplexe Industrie- und Technologieunternehmen
12:40 Mittagspause
13:30 Resilienz – die Ressource Ihrer Mitarbeiter
14:15 Workshop: Führung & Resilienz
16:00 Ende des Events

Für beide Veranstaltungen berichtet Jens Rosa von der Zürcher Kantonalbank über die Business-Anforderungen und Sicherheitsherausforderungen, die das Management der IT-Komplexität erfordern:

,,Bei der Umsetzung von Ambitionen aus Business und IT besteht der Wunsch nach möglichst viel Freiheit für den Einsatz spezifischer Tools, Frameworks oder auch ganzer Softwarepakete. Leider steigt der Aufwand für Bereitstellung, Wartung und Betrieb mit jeder neuen Technologie grundsätzlich linear an.

Verschärft wird die Problematik, wenn IT-Systeme mit unterschiedlichen Technologien integriert werden müssen. Dann steigt der Aufwand schnell nicht mehr nur linear, sondern polynomial.

Technologievielfalt kann die Resilienz erhöhen, aber gleichzeitig erhöht sie auch die operativen Risiken. Und sie erhöht auch die Cyberrisiken, insbesondere unter einer Zero Trust Annahme, bei der davon ausgegangen wird, dass der Angreifer bereits innerhalb der Bank ist.

Mit dem Technology Portfolio Management stellt die ZKB eine Balance aus Technologievielfalt und Restriktion her. D.h. das im Einsatz befindliche Technologieportfolio muss gesteuert und die Anzahl der parallel im Einsatz befindlichen Versionen derselben Technologie sollte möglichst klein gehalten werden.“

Ebenso hebt Tobias Mohr von der Lufthansa Technik die digitale Transformation Strategie hervor, welche mehr Flexibilität und Geschwindigkeit ermöglicht:

„With the Digital Transformation, the role of IT has expanded to digitally transforming existing business models or even creating new ones. This drives the need for flexibility and speed.“

Mehr Informationen unter: www.conect.at.
 

Einladung Swiss ITSM
Kai Mindard (Migros)

Einladung EAM Konferenz Zürich
Andreas Pirkner (Erste Asset Management)

Einladung Swiss ITSM
Mathias Traugott (Punctdavista)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CON-ECT Eventmanagement GmbH
Kaiserstr. 14/2
A1070 Wien
Telefon: +43 (1) 522363636
Telefax: +43 (1) 522363610
http://www.conect.at

Ansprechpartner:
Jessica Brauchart
Telefon: +43 (1) 5223636-11
Fax: +43 (1) 5223636-10
E-Mail: schmidt@conect.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel