Das Strandbad Eldena ist vom 6. bis zum 12. Juni nur im vorderen Teil nutzbar. Darauf weist die Univer­si­täts­medizin Greifswald hin. Grund ist der Fachkongress ALPHA, der im hinteren Teil stattfindet. Badegäste sollten den Haupteingang zum Strandbad nutzen.

Am 9. und 10. Juni treffen sich in Greifswald Fachleute der Anästhesie sowie der Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin aus ganz Deutschland. Der Fachkongress ALPHA findet bereits zum 16. Mal statt. Da in diesem Jahr zugleich das 50jährige Bestehen der Klinik gefeiert wird, findet die Veranstaltung am Bodden statt. Am hinteren Ende des Strandbad Eldena werden dazu zwei große Zirkuszelte aufgestellt.

Die Aufbauarbeiten beginnen am Dienstag, dem 6. Juni, abgebaut wird am Montag, dem 12. Juni. In die­sem Zeitraum kommt es zu Beeinträchtigungen für Badegäste. Insbesondere der Eingang am Boddenweg sollte gemieden werden.

Zum nicht-öffentlichen Fachkongress gehören Vorträge, Diskussionen und Workshops. ALPHA ist bundes­weit bekannt dafür, dass sich nicht nur Ärzte austauschen, sondern dass auch andere Berufsgruppen wie Rettungssanitäter und Pflegekräfte aus den vier Disziplinen teilnehmen und ihre Erfahrungen mit den an­de­ren teilen. Veranstalter ist die Klinik für Anästhesie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin. Anlässlich des Klinik-Jubiläums findet am Freitagabend eine Feier statt. Auch deswegen wur­de das Strandbad mit seinem großen Abstand zu Wohnhäusern als Veranstaltungsort gewählt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5228
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel