Am 16.05.2023 veranstaltet die IAV GmbH im Futurium in Berlin die Netzwerkveranstaltung „Ein klimafreundliches Berlin, das Spaß macht!“. Im Zentrum der Veranstaltung steht eine Podiumsdiskussion, deren Ziel es ist, mit Experten aus der Verkehrsforschung und Akteuren aus der Mobilitätsindustrie und verwandten Disziplinen darüber zu diskutieren, wie die Mobilitätswende in den Städten gelingt, wie die Mobilität der Zukunft aussieht und was nötig ist, um urbanes Leben in Zukunft lebenswert zu gestalten. 

Robert Mayer, Teamleiter Trendscouting und Innovationsmanagement IAV: „Machen Sie mit uns eine Zeitreise in die Zukunft der Mobilität! Wir diskutieren gemeinsam mit Vordenkern eine klimafreundliche und lebenswerte Stadt Berlin. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, einen spannenden Austausch mit verschiedenen Perspektiven und wertvolle Impulse.“ 

An der Podiumsdiskussion nehmen die Panellisten Dr. Stefan Carsten (Zukunftsinstitut), Dr. Martina Dörnemann (digital mobilities consultant), Gernot Lobenberg (Berliner Agentur für Elektromobilität eMO), Inga Töller (Onomotion) und Dr. Lars Siebert (Büsing Müffelmann und Theye) teil. Begleitet wird die Diskussion von der Moderatorin Nataša Miletkovic.
 
Unsere Themen: 

  • Alles so schön grün hier: Bike- und Mikromobilität für Logistik
  • Robotaxen: ÖPNV der Zukunft?
  • Aus alt wird neu und nachhaltig: Umrüstungslösungen für Busse und Kommunalfahrzeuge
  • Strom für alle: Intelligentes und flexibles Laden für Privatnutzer und Flotten 

Eröffnet wird die Veranstaltung mit einer Führung durch das Futurium. Danach beginnt die Podiumsdiskussion und anschließend findet ein Get-together statt.  

Interessenten können sich noch bis 12. Mai unter dem Link IAV | Automotive Engineering (genolive.de) anmelden. Der Eintritt ist für alle Gäste der Veranstaltung kostenfrei. 

Veranstaltungsort: Futurium (Alexanderufer 2, 10117 Berlin)

Agenda

16 Uhr Führung durchs Futurium 
16:45 Uhr Podiumsdiskussion
Ab 18 Uhr Get-together mit Fingerfood

Über IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr

Als einer der global führenden Engineering- und Technologiepartner der Automobilindustrie entwickelt IAV die digitale Mobilität der Zukunft. Das Unternehmen entwickelt seit 40 Jahren innovative Konzepte, Methoden und Lösungen, und hat 2022 einen Umsatz von 837 Mio. Euro erwirtschaftet.

Mit 7.600 Mitarbeitenden bringt IAV das Beste aus unterschiedlichsten Welten zusammen: Automotive- und IT-Welt, Hard- und Software-Welt sowie Produkt- und Servicewelt. Neben der Fahrzeug- und Antriebsentwicklung hat das Unternehmen bereits frühzeitig auf Themen, wie beispielsweise E-Mobilität und autonomes Fahren gesetzt und ist heute einer der führenden Technologieanbieter auf diesen Gebieten.

Entlang der Entwicklungszentren in Berlin, Gifhorn und Chemnitz/Stollberg verfügt IAV in Deutschland über weitere Standorte unter anderem in München, Sindelfingen und Ingolstadt sowie in Europa und Asien als auch in Nord- und Südamerika. www.iav.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr
Carnotstraße 1
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 3997-80
Telefax: +49 (30) 3997-89790
http://www.iav.com

Ansprechpartner:
Sandra Kaspar
E-Mail: presse@iav.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel