Unterhaltsames Storytelling trifft im Ratgeber Küche der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) auf praxisnahe herstellerneutrale Informationen. Das Standardwerk der Küchenbranche ist nun neu erschienen. In 15. Auflage und im komplett neuen Layout mit aktualisierten Inhalten.
 
Auf 88 Seiten nimmt der AMK Ratgeber Küche Leserinnen und Leser mit auf die spannende Reise durch alle Facetten der Küchenplanung. Zielgruppe sind Interessierte, die sich konkret mit der Küchenmodernisierung oder der Neuausstattung (Neubau) beschäftigen und vielleicht schon einen Kontakt zum Küchenfachhandel haben. „Deshalb geht es nicht allein um eine erste Inspiration“, sagt AMK-Geschäftsführer Volker Irle, „sondern zusätzlich um die Sensibilisierung für die Themen einer gut ausgestatteten Einbauküche und tragfähige Informationen zu den jeweiligen Ausstattungsthemen.“
 
Der AMK Ratgeber Küche zeigt die Möglichkeiten der Küche als Zentrum des häuslichen Lebens und des Wohnens und rückt die Vorteile einer hochwertigen Kücheneinrichtung als Ausdruck des individuellen Lebens- und Wohnstils in den Mittelpunkt. Inklusive Themen wie Nachhaltigkeit, Vernetzung und Pflegefreundlichkeit. Die Rubrik „Mehr als Küche“ weist auf weiterführende Kompetenzen des Fachhandels hin.

Die wesentliche Botschaft des Ratgebers lautet: Die Küche ist der zentrale Mittelpunkt des Lebens und öffnet sich in fließenden Übergängen immer mehr dem Wohnen. Viele Stile sind möglich. Dabei bleibt die Küche aber auch ein Arbeitsraum, der nach den individuellen Bedürfnissen ihrer Nutzerinnen und Nutzer ausgestattet werden sollte. Es geht nicht um irgendeine Küche, sondern um IHRE Küche. Und die wird am besten zusammen mit Fachleuten im Fachhandel realisiert. Nach dem Motto: Erst planen, dann kaufen. Die Verlinkung über QR-Codes verlängert die Inhalte des Ratgebers in die digitale Welt auf www.amk-ratgeber-kueche.de.
 
Die Ansprache der Kücheninteressierten ist nutzen- und bedürfnisorientiert und dabei so konkret wie möglich. Als roter Faden dienen fünf prägnant formulierte Planungstipps: 1. Kurze Wege, 2. Bequeme Höhen, 3. Clevere Stauraumnutzung, 4. Effiziente Geräte und 5. Fließende Abläufe. Hinweise dazu ziehen sich durch den gesamten Ratgeber und werden im Verbund mit einer reichen, großformatigen Bebilderung immer wieder aufgegriffen. Eine praktische Checkliste zum Aufklappen bereitet auf den Besuch im Fachhandel zusätzlich vor.
 
Der Küchenhandel kann den AMK Ratgeber Küche ab jetzt kostenlos bei der AMK beziehen. Lediglich Versandkosten werden berechnet. Kontakt: Telefon +49 (0) 621 85 06 116 oder ratgeber@amk.de. Endverbraucher erhalten den AMK Ratgeber Küche im Küchenhandel oder gegen 5,00 Euro Schutzgebühr zzgl. Versandkosten direkt von der AMK. 

Über Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)

Die AMK ist der Fach- und Dienstleistungsverband der gesamten Küchenbranche. Sie engagiert sich auf den Gebieten Technik & Normung, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit, Internationalisierung sowie Messewesen. Der AMK gehören mehr als 150 Mitgliedsunternehmen an, alle sind namhafte Hersteller von Küchenmöbeln, Elektro-/Einbaugeräten, Spülen, Zubehör sowie Zulieferer, Handelskooperationen und Dienstleistungsunternehmen. Sie ist Schirmherrin für den „Tag der Küche“. Der bundesweite Aktionstag findet in diesem Jahr erneut am 30. September 2023 virtuell und per Live-Stream statt. 2022: https://www.youtube.com/@tagderkucheamk6382 mit mehr als 2000 mitwirkenden Küchenfachgeschäften, Küchenstudios und bei Möbelhändlern mit Küchenfachabteilungen statt. Weitere Informationen im Internet unter www.amk.de und www.tag-der-kueche.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)
Harrlachweg 4
68199 Mannheim
Telefon: +49 (621) 8506100
Telefax: +49 (621) 8506101
http://www.amk.de

Ansprechpartner:
Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.
Telefon: +49 (621) 85061-00
E-Mail: info@amk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel