Das erste COMO Space Summer Camp findet im COMO Point Yamu auf Phuket statt. Hier, an der Spitze des Cape Yamu, thront das Luxusresort mit eigenen Familienvillen und bietet freie Sicht in Richtung oben. Nicole Stott, ehemalige NASA-Astronautin, Aquanautin, Künstlerin, Autorin, Ingenieurin und vor allem Mutter, verbrachte 104 Tage im Weltraum auf der internationalen Raumstation (ISS) und war die zehnte Frau in der Geschichte, die einen Weltraumspaziergang unternahm. Heute teilt sie ihre Erfahrungen mit Menschen auf allen Kontinenten und hat ein spannendes Programm für das Space Summer Camp zusammengestellt. Gemeinsam mit Christina Korp, Gründerin von Space for a Better World, bemalen die Summer Camper vom 9. bis zum 14. Juli 2023 einen echten Raumanzug mit bunten Farben und schicken Postkarten mit ihren Kunstwerken und Nachrichten aus aller Welt an Raumfahrer der NASA, um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Außerdem lernen sie, wie man Sandburgen aus Astronauten-Perspektive baut und helfen beim Pflanzen von Mangroven, um unseren Kosmos ein klein wenig besser zu machen.
Vom 17. bis zum 23. Juli 2023 macht sich Nicole Stott dann auf den Weg nach Bali, um mit den kleinen Gästen des COMO Uma Canggu Raketen mit Backpulver-Antrieb zu bauen, ihnen beizubringen, wie man aus Palmblättern Sterne webt, oder wie man mit Papier und Farbe sein eigenes Universum gestalten kann. Aber auch Nachhaltigkeit spielt an der Küste Balis eine wichtige Rolle und so nimmt Nicole Stott die Abenteurer mit in den Regenwald, um mit ihnen gemeinsam den nahegelegenen Fluss von Plastik zu befreien. Schließlich kann man auch von ganz weit oben sehen, ob es der Erde gut geht oder nicht.
Den Abschluss macht dann das Space Sommer Camp auf den Malediven vom 28. Juli bis zum 6. August 2023. Als einziges Resort im malerischen Thaa-Atoll bietet das COMO Maalifushi eine Weltraum-ähnliche Kulisse. Hier ist die Citizen-Astronautin Sara Sabry am Werk, die als erste arabische Frau im Weltraum war. Aus recyceltem Material zeigt sie den kleinen Erfindern, wie sie ihre eigene Rakete oder Weltraumstation basteln können, erklärt ihnen beim Lagerfeuer unter freiem Himmel, wieso Flugzeuge fliegen können und bringt ihnen bei einer Schnorchel-Safari die Gravitationsverhältnisse im Weltraum näher. Ein besonderes Highlight ist außerdem das Herstellen von Astronautennahrung, bei dem die Kleinen lernen, wie man sich im All selbst versorgt. Das Himmelsschauspiel über COMO Maalifushi gehört außerdem zu den schönsten der Malediven, denn es gibt es dort nahezu keine Lichtverschmutzung und der dunkle Nachthimmel bietet eine einzigartige Sicht auf Mond und Sterne. Kein Wunder also, dass Sara Sabry den Kids bei Lagerfeuer und S`mores nicht nur Geschichten aus dem All erzählt, sondern ihnen auch die Milchstraße und weitere Himmelskörper zeigt.
Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint. 1991 legte die singapurische Geschäftsfrau Christina Ong den Grundstein der COMO Hotels and Resorts: Mit der Eröffnung des COMO The Halkin verwirklichte sie ihre Vision eines boutiquen Designhotels in London. Heute umfasst die Hotelkollektion 15 Häuser, von denen keines dem anderen gleicht, die COMO Philosophie wird aber in allen Häusern gelebt: luxuriöses, zeitloses Design, außergewöhnliche Erfahrungen, ganzheitliche Wellnessangebote, fein auf die jeweilige Landesküche abgestimmte Food-Konzepte und herzlicher Service, der dazu einlädt, zurückzukehren. Alle COMO Hotels sind Oasen für jene, die zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen möchten – sei es in einer pulsierenden Metropole wie London, Bangkok oder Perth oder mitten in der Natur auf Bali, den Turks- und Caicosinseln oder in der Toskana. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.
COMO Hotels and Resorts
6B Orange Grove Road
SGP258332 Singapore
Telefon: +65 (6304) 1488
Telefax: +65 (6304) 1485
http://www.como.bz
Pressekontakt
E-Mail: rena@segara.de