„Die Welt verdient ein besseres Lakritz“. Das dachte sich Claus Hattesen, der Inhaber von Konfektfabrikken in Dänemark. Und er erfand auf der Insel Ærø diese traditionelle Süßware kurzerhand neu. Der Clou: Natürliche Aromen, Zutaten höchster Qualität, weniger Zucker – und mehr Geschmack. Dass so ein besonderes handgefertigtes Produkt auch eine besondere Verpackung verdient, umweltfreundlich und ehrlich wie das Lakritz selbst, war für Claus Hattesen von Beginn an selbstverständlich.

Heute werden die Lakritzstangen „Ærøstang“ in den Geschmacksrichtungen Lakritz, Schokolade, Himbeere und Ananas-Kokos in Barrierepapier von Mitsubishi HiTec Paper verpackt: barricote® BAG WG 87. Es bietet nicht nur beste Barrieren gegen Wasserdampf und Fett (KIT Level 12), was für eine gute Haltbarkeit des Lakritz essentiell ist, sondern ist auch heißsiegelfähig und nachhaltig.

„Für unsere neuen Lakritzstangen war mir eine Verpackung aus Papier, die unseren hohen Anforderungen an Produktschutz, Verarbeitbarkeit und Bedruckbarkeit genügt, besonders wichtig. Ich wollte weg vom Kunststoff, hin zu einer nachhaltigeren Verpackung für unser ehrliches Lakritz“ sagt Claus Hattesen. „In enger Zusammenarbeit mit unserer Druckerei Print2Pack und Mitsubishi, und nach Veränderung der Formschulter unserer Verpackungsmaschine, konnten wir dieses anspruchsvolle Projekt erfolgreich realisieren.“

„Die Nachhaltigkeit unseres im Altpapierkreislauf reyzklierbaren barricote BAG WG mit seinen wasserbasierenden Barrieren war dabei ebenso wichtig, wie die gute Bedruckbarkeit mit HP Indigo. Denn Claus Hattesen schaut genau auf die Farben und die Druckqualität der Verpackung“ ergänzt Michael Kater, Vertriebsleiter Barrierepapiere bei Mitsubishi HiTec Paper.

Besonders Lakritz verdient eben eine besondere Verpackung! Aus Papier.

Muster und weitere Informationen gibt es ab dem 4. Mai am Interpack-Stand von Mitsubishi HiTec Paper: Halle 8A, Stand D11

www.konfektfrabrikken.dk
www.print2pack.dk
www.barricote.com

Über die Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld GmbH

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH ist eine deutsche Tochter von Mitsubishi Paper Mills Ltd., Japan, einem der führenden Spezialpapierhersteller weltweit, und produziert hochqualitative Thermo-, Inkjet-, Selbstdurchschreibe-, Etiketten- und Barrierepapiere für flexible Verpackungen. Eine eigene Basispapierproduktion, modernste Produktionsmaschinen, sechs verschiedene Streichtechnologien und innovative Strichrezepturen kennzeichnen das Unternehmen. Als Vollsortiment-Lieferant bietet Mitsubishi HiTec Paper über ein engmaschiges, weltweites Vertriebsnetz Spezialpapiere für viele Anwendungen und Drucktechnologien – und ist ein starker Partner, wenn es um individuelle Produktlösungen im Bereich der gestrichenen Spezialpapiere geht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld GmbH
Niedernholz 23
33699 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 2091-0
Telefax: +49 (521) 2091-506
http://www.mitsubishi-paper.com

Ansprechpartner:
Ralf Buhl
Marketing Communication
Telefon: +49 (521) 2091-582
Fax: +49 (521) 2091-610
E-Mail: ralf.buhl@mitsubishi-paper.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel