Frauen gründen seltener und anders als Männer und stehen deshalb oft auch vor anderen Herausforderungen. Welche Hürden müssen bei einer Gründung überwunden werden? Wo gibt es Hilfe und Unterstützung für Gründerinnen? Und welche unterschiedlichen Möglichkeiten bieten sich Frauen auf dem Weg in die Selbständigkeit? Macht frau sich besser mit einer Neugründung oder mit der Nachfolge eines bestehenden Unternehmens selbstständig?

Antworten auf diese und andere Fragen bietet eine Online-Veranstaltung, die die Agentur für Arbeit Hamm zusammen mit der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, Zweigstelle Hamm, sowie dem Projekt „Die Nächste bitte“ anbietet. Nach Vorstellung der wichtigsten Grundlagen einer Existenzgründung berichten zwei Unternehmerinnen aus der Praxis über ihre Erfahrungen als Gründerin und Unternehmensnachfolgerin und bieten die Möglichkeit zum Austausch.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Frauen, die über neue berufliche Herausforderungen nachdenken, oder mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Woche der Chancengleichheit statt.

Ansprechpartnerinnen für Rückfragen oder nähere Informationen:
Anke Schulze-Altenmethler, IHK, 02381 92141-514
Martina Leyer, Agentur für Arbeit, 02381 910 2167

Die kostenfreie Online- Veranstaltung findet per Teams am Mittwoch, 10. Mai 2023, in der Zeit von 17-19 Uhr statt.

Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt.

Anmeldung ab sofort unter 02381 910 1001 oder hamm.biz@arbeitsagentur.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 179-0
Telefax: +49 (911) 179-2123
http://www.arbeitsagentur.de

Ansprechpartner:
Martin Linkemann
Presse und Marketing
Telefon: +49 (2361) 401718
E-Mail: Recklinghausen.PresseMarketing@arbeitsagentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel