Straightlabs hat sich kürzlich mit Meta, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und dem Metaverse, zusammengetan, um eine unabhängige Studie zum Potential von VR und immersiven Technologien für lebenslanges Lernen und Bildung durchzuführen. Die Partnerschaft markiert die erste deutsche Kooperation im Rahmen eines langfristigen, europäischen Forschungsprogramms, dessen Start Nick Clegg, President Global Affairs bei Meta, jüngst angekündigt hat. Zusammen mit der Bertrandt AG erforscht Straightlabs bereits, wie immersive Technologien das Lernen verbessern und neue Möglichkeiten für lebenslanges Lernen bieten können. Durch die Zusammenarbeit mit Meta wird das Unternehmen seine Forschungstätigkeiten nun weiter ausbauen und das Potential von VR und anderen immersiven Technologien noch umfassender untersuchen.

Das Münchner EdTech-Unternehmen Straightlabs setzt mit seinen innovativen Lösungen neue Maßstäbe in der Bildungstechnologie. Dank modernster Technologie, wissenschaftlicher Forschung und jahrelanger Erfahrung in der Erstellung von Trainingsformaten bietet das Unternehmen einzigartige, immersive virtuelle und digitale Erfahrungen für lebenslanges Lernen – unabhängig vom Alter oder Hintergrund.

"Immersive Technologien ermöglichen es uns, Lerninhalte auf eine einzigartige und nachhaltige Art zu vermitteln", betont Prof. Dott. Fabrizio Palmas, Creative & Technical Director bei Straightlabs. "Durch die Verwendung von immersiven Technologien können wir Lerninhalte auf eine neue Art und Weise präsentieren und somit das Lernen spannender und effektiver gestalten."

Dafür wurde Straightlabs in 2022 von der Bayerischen Staatsministerin für Digitalisierung, Judith Gerlach (CSU), mit dem Bayerischen Digitalpreis (B.Digital) ausgezeichnet. Doch das ist erst der Anfang: Mit seinem internationalen Team arbeitet Straightlabs kontinuierlich an neuen Konzepten, um die Art und Weise, wie Menschen in Zukunft lernen, zu revolutionieren.

"Unser Ziel ist es, Lernenden eine einzigartige und faszinierende Erfahrung zu bieten, die nachhaltiges Lernen fördert und dazu beiträgt, komplexe Inhalte besser zu verstehen", sagt Prof. Dr. Peter Niermann, Gründer und Geschäftsführer von Straightlabs. "Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und die fortlaufende Forschung wollen wir die Kraft der Technologien umfangreicher verstehen und erschließen."

Mit seinen bahnbrechenden EdTech-Lösungen hat sich Straightlabs als Vorreiter in der Bildungstechnologie etabliert und bietet Studierenden sowie Unternehmen und Organisationen eine neue, immersive Art des Lernens.

Über die straightlabs GmbH & Co. KG

Die straightlabs GmbH & Co. KG entwickelt interaktive, innovative und skalierbare Lösungen im Bereich Corporate Learning. Von der strategischen Beratung über gamifizierte Lernmethoden bis hin zum After Sales Support, bieten wir ein innovatives Educational Technology Lab. Meistern Sie die digitale Transformation im Corporate Learning.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

straightlabs GmbH & Co. KG
Tölzer Str. 12
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 6425-6830
https://www.straightlabs.com/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Peter Niermann
Telefon: +49 (89) 6425-6830
E-Mail: info@str8labs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel