Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik hat ihre Diagnostikmöglichkeiten modernisiert. Die Einführung eines neuen Computertomographie-Systems (CT) ermöglicht es der Klinik, ihre Patient:innen jetzt noch präziser zu diagnostizieren und zu behandeln.

Das neue CT-System nutzt eine innovative Bildgebungstechnologie, die eine höhere Auflösung und bessere Kontrastdarstellung ermöglicht. Dadurch können feinste Details im Körper der Patient:innen erkannt und genauere Diagnosen gestellt werden. Auch die Strahlenbelastung ist im Vergleich zu älteren CT-Systemen deutlich reduziert.

Das neue CT-System ist von besonderer Bedeutung für den Akutbetrieb und die neurologische Frührehabilitation der Klinik. Es ermöglicht den Ärzt:innen, notwendige Kontrolluntersuchungen direkt inhouse durchzuführen, ohne dass die Patienten verlegt oder transportiert werden müssen. Dies minimiert unnötige Beeinträchtigungen des Gesundheitsstatus und Genese der Patient:innen und spart wertvolle Zeit. Die Ergebnisse der Untersuchungen sind direkt auf dem klinikeigenen Server verfügbar, so dass sie im ganzen Haus interdisziplinär abrufbar sind.

Investition in Höhe von 190.000 EUR

„Wir freuen uns sehr über die Anschaffung des neuen CT-Systems. Wir können so unsere Patientinnen und Patienten, insbesondere die Schwerstbetroffenen, noch besser versorgen“, ist Dr. med. Robin Roukens, Chefarzt der Neurologie in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik, überzeugt. Die Investition in Höhe von 190.000 EUR in das neue CT-System zeige die kontinuierlichen Bemühungen der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik, auch mit neuesten Technologien die exzellente medizinische Versorgung ihrer Patienten sicherzustellen.

Über die Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG

Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik ist seit über 25 Jahren auf Rehabilitationsmaßnahmen in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Osteologie spezialisiert. Sie verfügt außerdem über eine interdisziplinäre neuro-orthopädische Station sowie eine Station mit 20 neurologisch-neurochirurgischen Frührehabetten. Insgesamt behandelt die Klinik pro Jahr durchschnittlich 3.900 Rehabilitand:innen und beschäftigt rund 320 Mitarbeitende am Standort Nümbrecht im Bergischen Land. Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik gehört mit sieben weiteren Rehabilitationskliniken zur Dr. Becker Klinikgruppe. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rehabilitation des 21. Jahrhunderts zu gestalten. www.dbkg.de/rhein-sieg-klinik

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de

Ansprechpartner:
Stefanie Zerres
PR-Redakteurin
E-Mail: szerres@dbkg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel