Um die Arbeit des Kinderhospiz Bärenherz bei Leipzig zu unterstützen, wurden am 5. April zwei Spendenschecks über insgesamt 5.000 Euro durch Timo Sillober und Carolin Ratzsch, Geschäftsführer und Mitarbeiterin der Energiekonzepte Deutschland GmbH, übergeben.

Das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg bei Leipzig hilft sterbenskranken Kindern und deren Familien in schweren Zeiten. Dabei ist es auf Unterstützung angewiesen, denn die Kosten für die Pflege, Unterkunft, Versorgung und psychosoziale Therapien, werden nur zu einem Teil und nur bis zum Tod des Kindes von den Kranken- und Pflegekassen gedeckt. Nur mit Hilfe von Spenden, kann den Familien in diesem Umfang Hilfe angeboten werden, staatliche Zuschüsse erhält das Kinderhospiz nicht. 

Um diese Arbeit zu unterstützen, sammelten die Mitarbeiter der Energiekonzepte Deutschland GmbH in den vergangenen Monaten einen Betrag von 3.000 Euro. Die Geschäftsführung der EKD erhöhte die Summe um 2.000 Euro auf insgesamt 5.000 Euro.

„Ich bin allen Kollegen und unserer Firma dankbar, dass wir mit dieser Spende einen Beitrag zu der wertvollen Arbeit des Kinderhospiz leisten können“, sagt Carolin Ratzsch, Teamleiterin Kundenservice Netzabteilung der EKD,  die die Spendensammlung initiiert und einen der zwei Schecks symbolisch für alle Kollegen übergeben hat. Auch Timo Sillober freut sich über das Engagement: „Ich finde es großartig und bin stolz darauf, dass die Mitarbeiter selbst Initiative zeigen. Wir als Firma unterstützen das und wollen zukünftig weitere Vereine wie diese fördern.“

Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig betreut im Schnitt 350 Kinder und deren Angehörige im Jahr. Über 80 Mitarbeiter im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich, kümmern sich rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr um die Betreuung, Förderung und Begleitung der Kinder und deren Familien.

Dem Kinderhospiz liegt viel daran, allen Familien, die Hilfe benötigt, diese geben zu können, ganz unabhängig von ihrer finanziellen Situation. Die Angebote sind für die Gäste im Kinderhospiz kostenlos. Dies ist vor allem deshalb so wichtig, da die Familien für die Zeit des stationären Aufenthaltes kein Pflegegeld erhalten. „Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn uns solche großzügigen Spenden erreichen. Für unsere Arbeit sind diese unerlässlich“, beschreibt Kerstin Stadler vom Förderverein des Kinderhospiz Bärenherz die Freude über die Unterstützung.

Über die Energiekonzepte Deutschland GmbH

Die Energiekonzepte Deutschland GmbH ist eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands für eine nachhaltigere und saubere Energieversorgung im Bereich von Photovoltaikanlagen für Wohngebäude. Mit einem großen Netzwerk an Partnern aus Handel & Industrie setzt die EKD vor allem auf innovative und qualitativ hochwertige Produktlösungen. Durch die über 2.200 geschulten Fachberater gewährleistet die EKD einen deutschlandweiten Vor-Ort-Service mit individuellen Ansprechpartnern auf höchstem Niveau. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet die hauseigene Stromspeicherproduktion, sowie die eigens für die EKD produzierten Solarmodule. Seit 2023 sind auch Wärmepumpen im Portfolio der EKD zu finden.  Somit bietet die Energiekonzepte Deutschland GmbH seinen Kunden eine große Bandbreite an Hardware, Software und Energiedienstleistungen für kleine und große Anwendungsbereiche. Weitere Informationen gibt es auf www.ekd-solar.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Energiekonzepte Deutschland GmbH
Torgauer Straße 336
04347 Leipzig
Telefon: +49 (34298) 98-990
http://www.ekd-solar.de

Ansprechpartner:
Katharina Frauendorf
PR/Marketing
E-Mail: presse@ekd-solar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel