• Gilt für ausgewählte, von der Stiftung Warentest getestete Miele-Geräte
  • Die Aktion läuft von 1. Mai bis 30. Juni

Miele-Geräte sind besonders langlebig, stehen für erstklassige Performance, verfügen über eine Reihe exklusiver Features und zeichnen sich darüber hinaus durch sehr gute Umwelteigenschaften aus. Dass sie zu den Besten am Markt gehören, stellen sie auch in anspruchsvollen Vergleichstests immer wieder unter Beweis. Mit der Aktion „Ausgezeichnet aufgestellt“ gibt es nun Rabatt auf insgesamt 31 Geräte, die von der Stiftung Warentest mit der Note „Gut“ bewertet wurden, darunter auch eine Reihe von Testsiegern aus den Bereichen Waschen, Geschirrspülen, Bodenpflege und Kaffeezubereitung. Der Preisnachlass wird direkt beim Bezahlen bei teilnehmenden Handelspartnern* und im Miele Webshop abgezogen.  

„Wir möchten mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen unsere hervorragenden Ergebnisse bei Deutschlands renommiertester Testorganisation feiern“, sagt Bernhard Hörsch, Commercial Director Miele Germany. Einen Nachlass von 100 Euro erhalten Kundinnen und Kunden beispielsweise für den Wärmepumpentrockner TEF 775 WP, bestes Gerät im jüngsten Vergleich der Stiftung Warentest (Zeitschrift „test“, Ausgabe 09/2022), mit Gesamtnote 1,9 und Bestnoten in den Kategorien „Trocknen“ und „Umwelteigenschaften“ – nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Energieeffizienz A+++. Gleiches gilt für die ausgezeichneten Waschmaschinen, bei denen Miele sogar fünf Mal hintereinander ganz oben auf dem Treppchen stand – zuletzt mit dem Modell WCI 870 WPS (Ausgabe 10/2022).

Bei den Geschirrspülern erzielte Miele im letzten Test (Ausgabe 08/2022) gleich einen Doppelsieg: bei den vollintegrierten Modellen konnte der G 7160 SCVi AutoDos punkten, bei den integrierten Modellen erzielte der G 7110 SCi AutoDos den alleinigen Testsieg. Auf diese und weitere ausgewählte Modelle erhalten Kundinnen und Kunden ebenfalls 100 Euro.

Im Bereich der Bodenpflege überzeugten die Miele-Geräte die Stiftung Warentest in allen Kategorien. Bei den Bodenstaubsaugern (mit Beutel), den Akku-Staubsaugern sowie den Saugrobotern sogar als alleinige Testsieger (Ausgaben 12/2022 und 02/2023). Hier sparen Kundinnen und Kunden bis zu 50 Euro. „Ausgezeichnet aufgestellt“ ist Miele auch beim Kaffeegenuss: zwischen 70 und 100 Euro Rabatt gibt es beim Kauf ausgewählter Kaffeevollautomaten.

Und so funktioniert‘s: Den Preisnachlass auf die Aktionsgeräte erhalten Kundinnen und Kunden bei den teilnehmenden Handelspartnern oder im Miele Webshop als Direktabzug beim Bezahlen. Die Aktion startet am 1. Mai und läuft bis zum 30. Juni.

*in welcher Höhe ein Rabatt gewährt wird, liegt in der Entscheidung des teilnehmenden Handelspartners. Dadurch können die Rabatte in den hier genannten Beträgen abweichen.

Über die Miele & Cie. KG

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 5,43 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 23.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.900 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 89-1953
Telefax: +49 (5241) 89-1950
http://www.miele.de

Ansprechpartner:
Laura Friedrich
Public Relations
Telefon: +49 (5241) 89-1961
Fax: +49 (5241) 89-781961
E-Mail: laura.friedrich@miele.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel