MicroSys Electronics stellt sein neues Evaluierungs-Kit für miriac System-on-Modules auf Basis der hochintegrierten und performanceskalierbaren S32G Prozessorfamilie von NXP Semiconductors vor. Sie kommen als Headless-Steuerungen in Fahrzeugnetzwerken zum Einsatz und unterstützen hier unter anderem ADAS-Funktionen von zunehmend autonom fahrenden Fahrzeugen. Entwickler können mit der als modularer Single Board Computer (SBC) ausgelegten Evaluierungs-Plattform das Performancebalancing ihrer Applikationen testen und ihre unter anderem CAN-, Lin-, FlexRay und 100BASE-T1 basierten Peripherie über Automotive-Konnektoren anbinden. Das Evaluierungs-Kit umfasst neben dem NXP S32G274A und/oder neuen NPX S32G399A basierten miriac System-on-Modules das als modularer SBC konzipierten Carrierboard für diese Module sowie die passende Stromversorgung, Kabelsätze und ein vorinstalliertes Linux-Image.

Entwicklern stehen für gemischt-kritische Sicherheitsapplikationen bis zu acht Arm® Cortex®-A53 Cores sowie vier Arm Cortex-M7 Dual-Core Lockstep-Paare zur Verfügung, die hinreichend Performance bieten, um neben der funktional sicheren Steuerung von Fahrzeugen auch LiDAR- und Videodaten zu verarbeiten. Bei optionaler Erweiterung um ein oder zwei Hailo-8 AI-Prozessormodule bietet das Eval-Kit auch zahlreiche vor-trainierte Computer-Vision-Modelle für Situational Awareness. OEMs profitieren beim Einsatz von applikationsfertigen System-on-Module basierten Plattformen – für die MicroSys auch zertifizierbare Systemauslegungen entwickelt – vom sofortigen Zugang zu Prototyping, erweiterter Konnektivität für ihre spezifischen Anwendungsfälle sowie von umfassendem Softwaresupport und den für Safety-Zertifizierungen erforderlichen Dokumentationen, die bis hin zu ASIL-D reichen. Zielmärkte sind Echtzeit-vernetzte und zunehmend autonom fahrende Fahrzeuge und mobile Maschinen aller Art sowie Test- und Messgeräte im Automobilbereich.

Das neue miriac SBC-S32G399A basierte Evaluierungskit ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.microsys.de/en/products/sbc/arm-architecture/miriacr-sbc-s32g399a/

Über die MicroSys Electronics GmbH

MicroSys Electronics entwickelt und produziert seit 1975 Embedded Systemlösungen, ist Gold Partner von NXP und integriert maßgeblich deren S32 Automotive, Layerscape und QorIQ Prozessortechnologie. Designs auf Basis von System-on-Modules (SoMs) sind die Stärken des Unternehmens aus Sauerlach bei München. Das Portfolio reicht von applikationsfertigen SoMs über kundenspezifische Carrierboard-Designs bis hin zu komplett integrierten Systemen. Einsatzbereiche dieser besonders robusten und langzeitverfügbaren Designs finden sich vor allem in Märkten, in denen Sicherheitsstandards analog der IEC61508 gefordert sind, wie Bahntechnik (EN50155), Luftfahrt (DO-160) und Mobile Maschinen (ISO 13849) sowie Fertigungsroboter (ISO 10218), Steuerungen (IEC 61131-6) und Antriebssysteme (IEC 61800-5-2). Weitere Anwendungsbereiche finden sich in der Medizintechnik (60601) und in kritischen Infrastrukturen, wie dem Nuklearsektor (IEC 61513) oder der Prozessindustrie (IEC 61511). MicroSys arbeitet in all diesen Branchen eng mit seinen Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die jeweils zugehörigen Standards vollständig erfüllt werden. Weitere Informationen unter https://microsys.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MicroSys Electronics GmbH
Mühlweg 1
82054 Sauerlach
Telefon: +49 (8104) 801-0
Telefax: +49 (8104) 801-110
http://www.microsys.de

Ansprechpartner:
Ina Sophia Schindler
Geschäftsführerin
E-Mail: info@microsys.de
Michael Hennen
Sales And Management Services
Telefon: +49 (2405) 4526720
E-Mail: info@sams-network.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel