Was macht eine gute Verpackung aus? Dass sie Aufmerksamkeit erzeugt und die Botschaft einer Marke würdig vertritt? Dass sie das Produkt und dessen Qualität schützt? Dass sie mehr Nachhaltigkeit in die Welt bringt und das Klima schont? Oder dass sie sich in großen Mengen günstig produzieren lässt? Die Antwort ist ganz einfach: alles zusammen.

Konsumenten, Gesetzgeber, der Handel oder die Umwelt stellen zunehmend komplexere Anforderungen an Konsumartikel und deren Verpackung. Wie sich all diese Dimensionen erfüllen lassen, zeigt Krones auf der diesjährigen interpack in Halle 13, am Stand A73.

Die Krones Lösungen zahlen dabei alle auf das neue Zielbild des Unternehmens ein, in dem der Schwerpunkt auf den Klimawandel, die Ernährung der Weltbevölkerung und den verantwortungsbewussten Umgang mit Verpackungsmaterialien gelegt wurde.

LitePac Top berücksichtigt zum Beispiel genau diese Herausforderungen. Denn um mit Verpackungsmaterialien verantwortungsbewusst umzugehen, benötigt es auch bei der Sekundärverpackung zukunftsweisende Lösungen. Ob mit Dosen oder PET-Flaschen: Mittlerweile ist der materialsparende und umweltfreundliche Karton-Clip immer häufiger im Handel anzutreffen.

Immer geöffnet – und von überall zugänglich

Die neuesten Technologien von Krones lassen sich auch weiterhin ganz komfortabel im virtuellen Showroom vom Schreibtisch aus besichtigen – lebensecht und in 3D. Dort finden Kunden neben ausgewählten Maschineninnovationen auch Komplettlinien für Dosen, PET, Glas und sogar aseptische Anwendungen.

Über die Krones AG

Der Krones Konzern mit Hauptsitz in Neutraubling, Deutschland, plant, entwickelt und fertigt Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik. Und auch für das Bottle-to-Bottle Recycling von PET-Flaschen bietet Krones die passende Lösung. Zahlreiche Produkte und Services der Krones Tochtergesellschaften, wie beispielsweise rund um die Digitalisierung, digitale Behälterdekoration, Intralogistik und auch eine eigene Ventilproduktion ergänzen das im House of Krones abgebildete Produktportfolio. Täglich werden Millionen von Flaschen, Dosen und Formbehältern mit Krones Anlagen verarbeitet, vor allem in Brauereien, der Softdrink-Branche sowie bei Wein-, Sekt- und Spirituosenherstellern, aber auch in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie. Weltweit beschäftigt Krones rund 16.300 Mitarbeiter. Der Konzernumsatz 2021 betrug 3,635 Mrd. Euro. Circa 90 Prozent des Umsatzes erzielt Krones im Ausland. Zum Krones Konzern gehören neben der börsennotierten Krones AG mehr als 100 Tochtergesellschaften und Niederlassungen weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Krones AG
Böhmerwaldstr. 5
93073 Neutraubling
Telefon: +49 (9401) 700
Telefax: +49 (9401) 703323
http://www.krones.com

Ansprechpartner:
Peter Moertl
Press Relations
Telefon: +49 (9401) 70-5924
E-Mail: peter.moertl@krones.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel