- Die Podcast-Hosts Hella Hoofdmann und Dörte Apel, Redakteurinnen bei BILD der FRAU, besprechen in jeder Folge zwei Bücher
- Alle zwei Wochen freitags erscheint eine neue Folge
- Das kostenlose Audio-Format wird auf allen bekannten Podcast-Plattformen und auf bildderfrau.de/buchclub zu hören sein
Deutschlands größte Frauenzeitschrift BILD der FRAU baut ihr Digital-Angebot aus und erweitert das Marken-Portfolio der FUNKE Mediengruppe um einen Podcast: In „Seitenweise Glück“ stellen die BILD der FRAU-Redakteurinnen Dörte Apel und Hella Hoofdmann ab sofort pro Folge zwei besondere Bücher vor.
„Unsere Leserinnen lieben Bücher und Lesen – zur Unterhaltung, Entspannung, Inspiration. Wir von BILD der FRAU auch! Mit dem neuen Podcast möchten wir jetzt zur echten Schmökergemeinschaft werden“, sagt BILD der FRAU-Chefredakteurin Sandra Immoor.
Die beiden Podcast-Hosts versprechen „einen gut gelaunten, manchmal auch kritischen Austausch, der beim Zuhören so richtig Spaß macht – und noch mehr Lust aufs Lesen.“ In jeder der rund 20 Minuten langen Folgen gibt es zusätzlich exklusive Lesetipps oder News aus der Literaturwelt.
BILD der FRAU-Verlagsleiterin Janina Süss: „Der Launch des Podcasts ist der nächste Weiterentwicklungsschritt unserer Crossmedia-Strategie für BILD der FRAU. Ich freue mich sehr über diese neue Facette unserer Marke und bin gespannt auf die Lesereise, die uns erwarten wird.“
Ob die neueste Krimi-Sensation, der viel gefeierte Liebes-Roman oder der Bestseller, über den gerade alle sprechen – Hella Hoofdmann und Dörte Apel tauchen für Ihre Hörer*innen in die faszinierende Welt der Bücher ein. Am Freitag, 21. April, erscheint die erste Folge unter dem Motto: „Neues von den Spannungs-Königinnen“. Im Fokus der Premiere: Charlotte Link und ihr jüngster Krimi „Einsame Nacht“. Außerdem Petra Hammesfahr mit ihrem aktuellen Roman „Stille Befreiung“.
„Seitenweise Glück“ gibt es kostenlos auf allen bekannten Podcast-Streaming-Plattformen wie „Spotify“ oder „Apple Podcasts“. Die Folgen werden außerdem unter bildderfrau.de/buchclub zu hören sein.
Informationen, Entertainment, Services – das ist FUNKE. Der Fokus liegt auf drei Geschäftsfeldern: Regionalmedien, Frauen- und Programmzeitschriften sowie Digital. Mehr als 1.500 Journalisten und rund 4.500 Medienmacher arbeiten bei FUNKE. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus, darunter Berliner Morgenpost, Braunschweiger Zeitung, Hamburger Abendblatt, Westdeutsche Allgemeine Zeitung und Thüringer Allgemeine. Im Magazinbereich gehört FUNKE zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie HÖRZU, Gong, TV Digital, BILD der FRAU, Frau im Spiegel, die aktuelle, myself und DONNA. Hinzu kommen zahlreiche Rätsel- und Spezialzeitschriften sowie Lebensart-Magazine. Im Digital-Bereich baut FUNKE ein Netzwerk an spezialisierten Jobportalen wie ABSOLVENTA und joblocal auf, im Publishing und Social-Media-Sektor ist FUNKE mit einer Mehrheitsbeteiligung an MEDIA PARTISANS ein großer Anbieter im deutschen Markt. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die FUNKE-Gruppe die jeweils führenden Anzeigenblätter heraus. In NRW hält FUNKE Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch auf dem österreichischen Zeitungsmarkt engagiert (Kronen Zeitung, Kurier). Mit der GOLDENEN BILD der FRAU veranstaltet FUNKE ein hochkarätiges Event.
FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8863
E-Mail: dennis.barkhausen@funkemedien.de