Eine schnelle mobile Prüfung und kostensenkende vorausschauende Wartung von Bahnradsätzen bei Zügen wird im Schienenverkehr immer wichtiger. Die neue Generation mobiler Messgeräte, die Raddurchmesser, Radprofil und Radabstand schnell und präzise messen, umfasst u.a. das Laser-Bahnradreifen-Profilmessgerät IKP-5, den Raddurchmesser-Messtaster IDK sowie den Laser-Radabstandsmesser Typ IMR.

Durch die Installation des neuen Android Programms auf dem Smartphone oder Tablet kann man nun mit IKP-5, IDK und IMR arbeiten und hierbei auf die Verwendung eines PDA verzichten oder sowohl PDA als auch Smartphone verwenden.

Dabei sind nicht nur alle Funktionen der Software des bisherigen PDAs beibehalten worden, es wurden auch neue hinzugefügt, nämlich:
1. Senden von Messergebnissen per E-Mail
2. Wi-Fi-Verbindung mit dem PC anstelle eines Kabels
3. Kalibrierung des IKP direkt vom Telefon aus

Um loszulegen, muss nur eine Datei von unserer Website heruntergeladen, das Programm auf Ihrem Telefon installiert und eine Lizenz erworben werden. Die Lizenz ist für alle drei Gerätetypen (IKP, IDK und IMR) gültig. Die Anzahl der Lizenzen für ein Telefon (Anzahl der Geräte für die Arbeit mit einem Telefon) und die Anzahl der Telefone für eine Lizenz sind dabei nicht begrenzt.

Weitere Informationen im Internet unter www.sensoren.de, Begriffserklärungen im Sensorlexikon unter www.sensoren.info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

disynet GmbH
Breyeller Str. 2a
41379 Brüggen-Bracht
Telefon: +49 (2157) 8799-0
Telefax: +49 (2157) 8799-22
http://www.sensoren.de

Ansprechpartner:
Hans Aijet Holtkamp
CEO
Telefon: +49 (2157) 8799-21
E-Mail: hh-echobotmedia@disynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel