Die Hochzeitstage oder Flitterwochen in traumhafter Umgebung weit weg verbringen: für viele verliebte Paare die Erfüllung eines Kindheitstraums. Gerade die Frühlingszeit eignet sich optimal, um die Schmetterlinge im Bauch mit auf Fernreise zu nehmen. Bei angenehm milden Temperaturen sagen Verlobte in kleiner Runde mit den Füßen im Sand „Ja“. In malerischen Postkartenkulissen halten Paare den wichtigsten Tag im Leben auf unvergleichlichen Hochzeitsfotos für die Ewigkeit fest. SeyVillas, Spezialreiseveranstalter für die Seychellen, erklärt, wie Feiern und Flittern im Paradies gelingt und gibt Tipps zu geeigneten Destinationen.

Planung ist alles: Perfekte Tage ganz weit weg

Strandhochzeit oder ab ins Grüne, ausgelassen feiern oder entspannt zusammensitzen: Insbesondere Bräute legen bekanntlich viel Wert auf die perfekte Vorbereitung. Damit am großen Tag alles den Vorstellungen entspricht, ohne, dass die Nerven blank liegen, übergeben Paare diese Aufgabe an professionelle Weddingplaner. Sie kümmern sich um alle Bereiche der Trauung und Feier. Dazu gehören beispielsweise die Auswahl der Location, eine regionale Fotografin oder Fotograf, Dekoration, Catering und Musik. Zudem schließen sie, auch wenn Liebe keine Worte braucht, sogar etwaige Sprachbarrieren aus. Künftige Eheleute stellen mit deren Hilfe ihre Traumhochzeit bequem von zu Hause aus zusammen. Eine Hochzeit in der Ferne mag also zunächst kompliziert und aufwendig wirken. Mit der richtigen Planung lässt sie sich jedoch reibungslos organisieren. In Summe liegen Paare meist auch nicht teurer als bei einer vergleichbaren Feier in der Heimat. Weiterer Vorteil: Werdende Eheleute verbinden nach Wunsch die Hochzeit hier direkt mit ihren Flitterwochen.

Dokumente, Urkunden und Buchungsinfos 
Auch über rechtliche Fragen zerbrechen sich Partnerinnen und Partner bei der Planung oft die Köpfe. Eine Trauung in Nicht-EU-Ländern erkennen die Behörden in Europa meist problemlos an. Doch heimische Ämter übernehmen die Heirat meist nicht automatisch. Die Beurkundung im Eheregister des eigenen Landes heißt es daher selbst zu beantragen. Dafür reicht statt einer übersetzten Beglaubigung einfach eine internationale Urkunde aus. Die Eintragung funktioniert auch noch Jahre nach der Hochzeit, daher herrscht keine Eile. Wichtig, damit es überhaupt so weit kommt: Alle wichtigen Dokumente einpacken. Dazu gehören gültige Reisepässe, internationale Geburtsurkunden und ein internationales Ehefähigkeitszeugnis – erhältlich beim zuständigen Standesamt. Auch die Einreisegenehmigung und die Buchungsbestätigung der Unterkunft zählt zur Pflichtausstattung. Wer einen gemeinsamen Familiennamen plant, besucht zurück in der Heimat mit der Heiratsurkunde und den Ausweisen das örtliche Standesamt zur Eintragung. Denn in einigen Staaten behalten Eheleute traditionell ihren eigenen Namen. Zur Buchung der Flitterwochen benötigen reisende Ehepaare eine Bescheinigung über die Gültigkeit der Hochzeit. In der Regel sind spezielle Honeymoon-Reisen aber bis zu zwölf Monate nach der Vermählung noch möglich. Auch für Hochzeitsjubiläen gibt es passende Angebote zum zweiten Mal flittern. Abhängig vom Hotel gelten diese bis zu sechs Monate vor oder nach dem Jahrestag.

Das Fest oder die Tage danach in die Ferne: Beliebte Hochzeits- und Flitterwochen-Ziele 
Hochzeit in der Traumkulisse oder frisch verheiratet die Welt erkunden und gemeinsam entspannen: Glückliche Paare wählen dafür meist ein ganz besonderes Ziel aus. Dabei finden sich auf jedem Kontinent Orte, die den eigenen Kindheitstraum vom perfekten Honeymoon verwirklichen.

Asien: Flittern im fernen Osten

Wer die Flitterwochen am liebsten aktiv verbringen möchte, packt den Rucksack und zieht zusammen durch eine andere Kultur: in Asien tauchen Paare für kleines Budget in eine neue Welt ein. Der Kontinent hält eine echte Schatztruhe an Reisezielen bereit. In Thailand warten beim Backpacking eindrucksvolle Landschaften und Naturschauspiele. In Japan werden sowohl Anime-Fans als auch Feinschmecker fündig, die sich durch die landestypischen Gerichte auf dem Straßenmarkt probieren. Auf Bali inspirieren historische Tempelanlagen zur Meditation zu zweit, bei der Paare ihre gemeinsame Zukunft visualisieren. Malerische Buchten verzaubern Eheleute auf Sri Lanka und sorgen für Badespaß und Erholung. Pulsierende Metropolen finden Reisende in China, wo sie sich mit einer neuen Sprache und spannender Geschichte befassen.

Karibik: Trauminseln für die schönste Reise als Paar 
Flittern mit Karibikfeeling: die Inselgruppe vor Mittelamerika stellt für Hochzeitspaare ein beliebtes Reiseziel dar. Die vielen Inseln erwarten Urlauberinnen und Urlauber mit unterschiedlichen Kulturen, Sprachen, Kulinarik und Landschaften. Auf Kuba beispielswiese lassen sich Paare von der bunten Lebensfreude anstecken. Im tiefen Blau um Saint Lucia erkunden frisch Vermählte die faszinierende Unterwasserwelt und entdecken Korallen und Fische jeder Art und Farbe. Auf den Bahamas erfüllen sich Eheleute den klassischen Honeymoon-Traum unter Palmen mit Luxus pur. Jamaika bietet Hochzeitspaaren Tiefenentspannung zu Reggaeklängen am Strand. Eines haben alle gemeinsam: paradiesische Buchten mit türkisem Wasser und Palmen, in deren Schatten Verliebte zusammen träumen und wunderschöne Erinnerungen für das Fotoalbum sammeln.

Seychellen: Hochzeitsreise ins Paradies
Bei ruhesuchenden Paaren steht ein Honeymoon auf den Seychellen im Indischen Ozean hoch im Kurs. Der Inselstaat gilt als eines der schönsten Reiseziele der Welt. Frisch Vermählte verbringen hier in paradiesischer Kulisse ihre individuelle Hochzeitsreise, umgeben von einer atemberaubenden Tier- und Pflanzenwelt. Je nach Hochzeitsbudget wählen sie zwischen Flitterwochen-Paketen, Angeboten für kleineres Budget oder aufregenden Inselhopping-Paketen zu den drei Hauptinseln Mahé, La Digue und Praslin. Dort warten türkisblaue Buchten mit weißen Sandstränden und üppig grün bewachsenen Berglandschaften sowie eine schillernde Unterwasserwelt der umliegenden Riffe. Neben großen Luxusvillen gibt es auf den Seychellen auch klassische Hotels und romantische Gästehäuser, die zum Flittern einladen. Beim gemeinsamen Wandern, Spa-Behandlungen und Candle-Light-Dinner verankern Paare die Glücksgefühle der Hochzeit oder lassen diese wieder aufleben.

Südafrika: Hakuna Matata im Honeymoon 
Safari, Zipline, Bungee und mehr – abenteuerlustige Eheleute haben viel Spaß in Südafrika. Im Land der Kontraste verspricht die höchste Bungee-Jumping Brücke der Welt Nervenkitzel pur. Eine erste Mutprobe als Paar, die zusammenschweißt. Im bekannten Krüger Nationalpark geht es bei einer klassischen Safari auf die Suche nach den Big Five. Zwischen Elefanten, Löwen und Zebras warten romantische Lodges mit Blick auf den Sternenhimmel. Idyllisch um den Tafelberg wandern oder gemeinsam durch die pulsierende Hauptstadt Kapstadt schlendern: Hier gibt es für frisch Vermählte viel zu entdecken.

Über die SeyVillas GmbH

SeyVillas, Mitglied im Deutschen Reise Verband DRV, ist ein spezialisierter Reiseveranstalter für die Seychellen. Der Fokus des Veranstalters liegt insbesondere auf der individuellen Zusammenstellung eines ganz persönlichen Inselhoppings. Durch langjährige, enge Verbindungen zu den Seychellen verfügt SeyVillas über ein umfangreiches, teilweise sogar exklusives Angebot an Unterkünften auf allen bewohnten Inseln. Um den hohen Qualitätsanspruch zu gewährleisten, werden regelmäßig alle Unterkünfte vor Ort persönlich überprüft und der persönliche Kontakt mit den Hoteliers vor Ort besonders gepflegt. Alle Mitarbeiter von SeyVillas sind von den Seychellen zertifizierte Experten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SeyVillas GmbH
Werner-Bock-Str. 40
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 44818610
Telefax: +49 (521) 44818479
http://www.seyvillas.com

Ansprechpartner:
Katrin Engelniederhammer
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-0
E-Mail: info@wilde.de
Mira Schermann
SeyVillas GmbH
Telefon: +49 (521) 448183-11
E-Mail: press@SeyVillas.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel