Wer, wenn nicht die Olchis?!
Der korrekte Umgang mit Müll ist eine der zentralen Herausforderungen unserer heutigen Zeit. Nur durch eine Verhaltensänderung – sei es durch Vermeidung, Verringerung oder Recycling von Abfällen – können die Probleme bewältigt werden. Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Bildung und Aufklärung der Öffentlichkeit über die Auswirkungen von Müll und die Bedeutung der Mülltrennung und Abfallwirtschaft. Durch die Förderung von umweltfreundlichen Verhaltensweisen und Entscheidungen kann das Bewusstsein für das Problem des Mülls geschärft werden, um gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Kinder für das Thema Mülltrennung begeistern
Umweltbildung kann nicht früh genug starten. Es ist wichtig, dass Kinder bereits in jungen Jahren lernen, wie sie zur Erhaltung unserer Umwelt beitragen können, insbesondere in Bezug auf die Mülltrennung und Abfallwirtschaft.

Wissensvermittlung bei Kindern gelingt am besten spielerisch und eben nicht mit erhobenem Zeigefinger. Dafür hat sich die Agentur canvas&frame die Dienste der wohl bekanntesten Müllbotschafter Deutschlands gesichert – den Olchis. Möglich ist dies durch eine Kooperation zwischen canvas&frame und der Verlagsgruppe Oetinger.

Die Olchis – die besten Recycler der Welt
Seit 1990 ist die Familie aus Schmuddelfing nicht mehr aus den deutschen Kinderzimmern wegzudenken. Mama Olchi, Papa Olchi, die Kinder sowie deren Großeltern sind auf einer Müllhalde zu Hause. Sie kennen sich also bestens mit Abfällen aus und sind somit die geborenen Müllbotschafter und -botschafterinnen.

Ab Mai werden die Olchis im großen Müll 1×1 Kindern und Erwachsenen alles rund um Mülltrennung und Entsorgungswege erklären. Und das natürlich auch ihre typische olchige Art.

Weitere Kooperationen bieten sich an
Die Welt des Mülls kennt viele Stoffströme – ob Glas, Verpackungen, Elektroschrott oder Bioabfälle – um nur einige zu nennen. Informationsbedarf besteht in all diesen Bereichen und hier kommen die Müllbotschafter wieder ins Spiel. Sollte Interesse an einer Kooperation bestehen, kommen Sie gerne auf canvas&frame zu.

Über die canvas&frame GmbH

Die Kreativagentur canvas&frame verfügt über eine fundierte inhaltliche Expertise im Bereich Müll und Abfallwirtschaft. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein für die Bedeutung einer nachhaltigen Abfallwirtschaft zu schärfen. In der Vergangenheit konnten Kampagnen und Marketingstrategien entwickelt werden, die das Bewusstsein für Abfallvermeidung und Recycling fördern. Die Schwerpunkte liegen bisher bei der Aufklärungsarbeit im Zusammenhang mit Elektroschrott und beim Abfallmanagement auf Festivals.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

canvas&frame GmbH
Boxhagener Str. 71
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 47 37 58 85
http://canvasandframe.de

Ansprechpartner:
Maren Boecker
Strategie/Beratung
Telefon: +49 (30) 42144707
E-Mail: maren@canvasandframe.de
Matthias Boecker
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 42144708
E-Mail: matthias@canvasandframe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel