Auf Deutsch oder Polnisch: Fragen zur Rente können bei den internationalen Beratungstagen in Hannover in beiden Sprachen beantwortet werden. Gemeinsam informieren die Deutsche Rentenversicherung und die staatliche Sozialversicherung Zak³ad Ubezpieczeñ Spo³ecznych vom 25. bis 27. April über die gesetzliche Rentenversicherung und die zusätzliche Altersvorsorge. Interessierte können sich in der Berliner Allee 13 an diesen Tagen jeweils von 8.30 bis 16 Uhr beraten lassen.
Wie werden die Berufsjahre im Ausland auf dem Rentenkonto angerechnet? Wie viel Rente bekomme ich später? Wie kann ich ergänzend fürs Alter vorsorgen? Wer sowohl in Deutschland als auch in Polen gearbeitet hat, wird sich dies vielleicht schon mal gefragt haben.
Interessierte können unter der Telefonnummer 0511 829-1565 oder per E-Mail an
beratung.in.hannover@drv-bsh.de einen Termin vereinbaren. Besucher sollten zum Gespräch ihre Rentenversicherungsunterlagen und – wegen des Datenschutzes – den Personalausweis mitbringen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.