Mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ möchte das DIND – Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung Unternehmen helfen, im hart umkämpften Wettbewerb um Arbeitskräfte auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt wurde der mittelständische deutsche Entwickler und Hersteller für Verbindungs- und Verkabelungslösungen in der Telekommunikation und Datennetzwerktechnik CobiNet mit dem öffentlichkeitswirksamen Siegel ausgezeichnet.

Sichtbarkeit und Vertrauenswürdigkeit sind im Kampf um Arbeits- und Nachwuchskräfte heute ein ausschlaggebender Faktor. „Ein Siegel wie das als Arbeitgeber der Zukunft trägt entscheidend dazu bei“, erklärt Wolfgang Schuh, Geschäftsführer der CobiNet – Fernmelde- und Datennetzkomponenten GmbH die Teilnahme des Unternehmens an der Initiative.

Für die Auszeichnung wurde CobiNet vom DIND auditiert. Dabei ging es um Themen der Company Social Responsibility, angefangen beim Gesundheitsschutz der Mitarbeiter über die Umweltverträglichkeit und den CO2-Footprint bis hin zur Nachhaltigkeit von Produkten und Geschäftsmodellen. Ein weiteres Hauptaugenmerkt wird auf die Kunden-, Mitarbeiter- und Service-Orientierung in Verbindung mit der Digitalisierung gelegt, die im Rahmen des Qualifizierungsprozesses in einer breit angelegten Analyse geprüft wird. Der Auftritt im Internet mit Unternehmens-Website und dazu passendem Webshop sind hierbei wesentlich.

Nachhaltigkeit sowie die digitale Präsenz und Vernetzung als Aspekte für die Zukunftsfähigkeit und damit den Erfolg eines Unternehmens sind vor allem auch für junge, hochqualifizierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer interessant. „Mit der Auszeichnung schaffen wir Transparenz und zeigen, dass CobiNet auch als Arbeitgeber gut aufgestellt ist.“

Weiterführende Informationen unter https://www.cobinet.com/de/jobs-karriere/

Über die CobiNet Fernmelde- und Datennetzkomponenten GmbH

Der deutsche, mittelständische Hersteller CobiNet mit Hauptsitz in Heddesheim bei Heidelberg entwickelt, fertigt und liefert seit über 25 Jahren Verbindungs- und Verkabelungslösungen in der Telekommunikation und Datennetzwerktechnik. Das inhabergeführte Unternehmen bietet ein ebenso umfassendes wie innovatives Lösungsportfolio.

Das Sortiment umfasst Lösungen für Fernmelde- und Datennetze in Kupfer und Glas sowie ein innovatives Netzwerkschranksystem, welches Kunden mehr Platz und eine hohe Variabilität in der Ausstattung bietet. Das Angebot wird kontinuierlich durch selbst entwickelte Produktneuheiten erweitert. Individuelle Lösungen und Konfektionsangebote, die auf spezifische Anforderungen zugeschnitten sind, ergänzen den umfassenden Service des Herstellers. CobiNets Systemtechnik zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis schafft weltweit die Voraussetzung für eine sichere und zuverlässige Netzwerk-Performance.

Weiterführende Informationen unter http://www.cobinet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CobiNet Fernmelde- und Datennetzkomponenten GmbH
Robert-Bosch-Straße 33
68542 Heddesheim
Telefon: +49 (6203) 4900-0
Telefax: +49 (6203) 4900-88
http://www.cobinet.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Wirt.Ing. (FH) Martin Rottmann
Leiter Produktmanagement
Telefon: +49 6203 49000
E-Mail: martin.rottmann@cobinet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel