Fortuna Köln setzt sich gemeinsam mit den Freunden des Zollstocker Dienstagszuges und den Forstfreunden aus Köln für einen Klimaausgleich der verursachten Belastungen beim Veedelszoch ein. Dazu findet eine Baumpflanzaktion statt. Die Veranstaltung findet am Samstag, 22. April, bei Waldbruch in der Nähe von Lindlar statt und Pressevertreter sind herzlich eingeladen, im Fortuna-Bus mitzufahren und die Aktion zu begleiten. Hier bietet sich womöglich eine Reportage an.

Gemeinsam werden 222 Bäume gepflanzt. Somit wird aktiv zum Umweltschutz beigetragen und ein Klimaausgleich für die Belastungen beim Zollstocker Dienstagszug geschaffen, damit dieser auch in den kommenden Jahren klimaneutral Freude unter die Menschen im Veedel bringt. Für musikalische Unterhaltung sorgt ein bekannter Sänger aus Köln, der live auftritt.

Ein besonderes Highlight ist die Anreise mit dem Vereinsbus von Fortuna Köln, welcher für eine angenehme Hin- und Rückfahrt sorgen wird. Das Event wird außerdem über die Social-Media-Kanäle von Forstfreunde und Fortuna Köln begleitet.

Und so sieht der Tagesablauf aus:

Es gibt zwei Abfahrtpunkte – einmal am Gottesweg 14, 12.45 Uhr, und zusätzlich am Vereinsheim von Fortuna Köln am Klaus-Ulonska-Weg 1, 13 Uhr.

Die Rückfahrt ist für circa 17 Uhr angedacht. Am Vereinsheim von Fortuna Köln ist die Ankunft um kurz vor 18 Uhr anvisiert. Eine weitere Ausstiegsmöglichkeit wird am Südfriedhof angeboten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Für Rückfragen steht Fortuna-Pressesprecher Kevin Teichmann unter 0152/53483352 zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

S.C. Fortuna Köln e.V.
Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 36042-41
Telefax: +49 (221) 78869-11
http://verein.fortuna-koeln.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel