Am Mittwoch, 26. April, findet um 18 Uhr in der Alexianer Waschküche, Bahnhofstraße 6, die nächste Veranstaltung aus der Reihe AlexOnline statt. Unter dem Titel „Ich bin dann mal weg! Wie die Anästhesie das Licht aus und wieder an macht“, berichtet Prof. Dr. Manuel Wenk, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Clemenshospitals, über die Möglichkeiten moderner Anästhesiemethoden. Der Vortrag kann sowohl vor Ort als auch im Internet verfolgt werden. Für die Teilnahme in der Alexianer Waschküche ist eine Anmeldung unter alexonline.ms@alexianer.de notwendig, online kann die Veranstaltung ohne Anmeldung unter www.alexonline-muenster.de verfolgt werden. Sowohl online als auch während des Vortrags in der Alexianer Waschküche können dem Experten Fragen gestellt werden.

Ohne die modernen Verfahren der Anästhesie wären operative Eingriffe undenkbar. Nicht nur bei Operationen ist der Einsatz der Anästhesie notwendig, auch bei Untersuchungen von Kindern und Erwachsenen im Bereich der Endoskopie oder der Radiologie kommt immer wieder die Anästhesie zum Einsatz. In der Geburtshilfe wird zur Verringerung des Geburtsschmerzes auf Wunsch die Periduralanästhesie (PDA) angewendet. Dass die Anästhesie dabei beileibe keine einschläfernde Angelegenheit ist, weiß Prof. Dr. Manuel Wenk aus seiner täglichen beruflichen Praxis. In seinem Vortrag vermittelt der Experte Einblicke in die Geschichte der Anästhesie, erläutert, wie Anästhesieverfahren funktionieren, was die moderne Anästhesie ermöglicht und wo sie möglicherweise auch an ihre Grenzen stößt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alexianer GmbH
Alexianerweg 9
48163 Münster
Telefon: +49 (2501) 966-55100
Telefax: +49 (2501) 966-55109
http://www.alexianer.de/

Ansprechpartner:
Michael Bührke
Telefon: +49 (251) 50072217
Fax: +49 (251) 50072264
E-Mail: Michael Bührke Leiter Unternehmenskommunikatio
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel