„Schon ein ganzes Vierteljahrhundert halten Sie uns als Mieterinnen und Mieter die Treue. Dafür können wir uns nur bedanken“, freut sich David Strack, Sahle Wohnen-Teamleiter in Wolfsburg, als er in die Runde blickt. 9 Mietjubilarinnen und Jubilare aus Reislingen hatten sich im Hotel Courtyard by Marriot eingefunden, um gemeinsam mit dem Team von Sahle Wohnen aus Wolfsburg (Iris Kirstein, Rolf Wendhausen und David Strack) ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Dabei begann der kurzweilige Ausflug direkt vor der eigenen Haustür: Bereits in den Mittagsstunden fanden sich die langjährigen Bewohnerinnen und Bewohner Reislingens am Kundencenter an der Von-Droste-Hülshoff-Straße zu einem Gruppen-Fotoshooting zusammen. Gut gelaunt ging es von dort aus mit dem Bus zum Hotel-Tagungsraum. Als Aufmerksamkeit für die langjährigen vertrauensvollen Kundenbeziehungen gab es vom Sahle Wohnen-Team Geschenkgutscheine. „Bereits im vergangenen Winter haben wir das 25-jährige Bestehen unserer Wohnanlage gefeiert. Das heißt: heute sind viele Mieterinnen und Mieter der ersten Stunde hier“, erklärt Iris Kirstein, die als Kundenbetreuerin schon viele Jahre als Ansprechpartnerin für Mieterbelange fungiert, das besondere Verhältnis zwischen Vermieter und Bewohnerschaft.

Im Anschluss tauschten sich die Jubilare bei Kaffee und Kuchen angeregt untereinander aus. Mit einem schönen Ausblick auf den Allersee wurden so einige alte Erinnerungen wach – zum Beispiel die eines Paares, das sich in Wolfsburg kennenlernte, mittlerweile verheiratet ist und die erste gemeinsame Wohnung bei Sahle Wohnen bezog. Oder die eines ehemaligen Motocrossfahrers aus der Region, der gern von seinen Erfahrungen und sportlichen Erfolge berichtet.

Trotz der schon langen gemeinsamen Zeit hatten die Bewohnerinnen und Bewohner auf der Heimfahrt das Gefühl, sich noch ein Stück besser kennengelernt zu haben. „Die durchweg positive Resonanz freut uns sehr, denn Ende des Jahres wird eine ähnliche Aktion folgen“, verrät David Strack. Dann werden 6 weitere Haushalte in Reislingen schon seit 25 Jahren ihr Zuhause bei Sahle Wohnen gefunden haben.

Über Unternehmensgruppe Sahle Wohnen

Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen ist als Teil der gleichnamigen Unternehmensgruppe bundesweit in über 40 Städten vertreten. Mit einem Bestand von mehr als 23.000 Wohnungen zählt das mittelständische Familienunternehmen, das auf eine über 125-jährige Geschichte – davon fast 60 Jahre in der Wohnungswirtschaft – zurückblicken kann, zu den führenden privaten Wohnraumanbietern in Deutschland.
Sahle Wohnen ist im öffentlich geförderten sowie im frei finanzierten Wohnungsbau tätig und wächst beständig weiter. Für größtmögliche Kundennähe sorgen 19 regionale Kundencenter und zusätzliche Servicebüros sowie das Engagement im Rahmen der gemeinnützigen Dienstleitungsgesellschaft Parea, die nachhaltiges nachbarschaftliches Miteinander, das aktive Seniorenwohnen und mit den Großtagespflegeeinrichtungen „Kleine Knirpse“ die Betreuung von Kindern unter drei Jahren fördert.
Eine Besonderheit der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen ist die enge Verzahnung von Bau- und Wohnungswirtschaft. Alle wesentlichen Einzelleistungen von der Planung der Wohnanlagen und Einfamilienhäuser über den Bau, Verkauf und Betrieb bis hin zur dauerhaften Vermietung werden von Teilen der Gruppe in steter Abstimmung miteinander erbracht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unternehmensgruppe Sahle Wohnen
Bismarckstraße 34
48268 Greven
Telefon: +49 (2571) 81-0
http://www.sahle-wohnen.de/

Ansprechpartner:
Matthias Morawietz
Pressereferent
Telefon: 0257181438
E-Mail: matthias.morawietz@sahle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel