.
Christopher Tölle:
„Ich bin ein total extremer Mensch – ich kann zwei Wochen am Strand liegen und gar nichts tun. Ich kann aber auch wahnsinnig gut sechs Wochen durcharbeiten.“​

Christopher Tölle hat unser aktuelles Stück "Vorhang auf für Cyrano" inszeniert. Das Stück ist eine Liebeserklärung an das Theater und bei Choreograf und Regisseur Christopher Tölle wunderbar aufgehoben. Er liebt das Theater und der Probenraum ist für ihn einer der schönsten Orte auf der ganzen Welt. Zwischen den Endproben von "Vorhang auf für Cyrano" nahm er sich noch die Zeit für ein Podcast-Gespräch mit Britta Duah. Hier erzählt er u.a., was die ZDF-Weihnachtsserie "Anna" in ihm auslöste, wofür er als Regisseur ein besonderes Geschick hat und welcher Fauxpas ihm als Musicaldarsteller selbst schon passiert ist.

Über Christopher Tölle

Nach über zehn Jahren auf der Bühne wechselte Christopher Tölle 2011 die Seite, zunächst als Choreograf, kurze Zeit später als Regisseur für Musical, Oper, Operette und Schauspiel.

So inszenierte er in den letzten Jahren u.a. „Mack und Mabel“, „Der kleine Horrorladen“, „La Cage aux Folles“, „Saturday Night Fever“, „Ein Amerikaner in Paris“, Elton Johns „Aida“, „Vorhang auf für Cyrano“ und zuletzt Puccinis „Turandot“ an der Staatsoper unter den Linden zusammen mit Philipp Stölzl.

Zu seinen Choreografien zählen u.a. „West Side Story“, „Frau Luna“, „Cabaret“, „Hairspray“ und der Kinofilm „Ich war noch niemals in New York“. Gemeinsam mit seiner Freundin Katharina Thalbach inszenierte er auch „Mord im Orientexpress“ für die Komödie am Kurfürstendamm und Verdis „Aida“ an der Semper Oper. Zusätzlich arbeitet Christopher Tölle mit Künstlern wie Rammstein, den Geschwister Pfister und Gayle Tufts. 

Der Interview-Podcast mit Britta Duah

Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.

Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin über den Theaterintendanten oder Schauspieler bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unseren Podcast hinweisen würden. Falls Sie Fragen haben oder ein Interview zu dem Podcast machen möchten, melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin telefonisch unter 040 48068013 und per Mail unter presse@komoedie-hamburg.de zu erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Ansprechpartner:
Nina Tapken
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 480680-13
Fax: +49 (40) 480680-10
E-Mail: presse@komoedie-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel