Die Unimedizin Greifswald gehört zu den weltweit besten 1.000 Krankenhäusern. Sie ist zum fünften Mal in Folge das bestplatzierte Krankenhaus aus Mecklenburg-Vorpommern. In Deutschland belegt die UMG Platz 31. So steht es im neuesten Ranking der US-amerikanischen Zeitschrift Newsweek.

Das Nachrichtenmagazin Newsweek hat die weltweit besten 1.000 Krankenhäuser gekürt. Die Unimedizin Greifswald belegt im bundesweiten Ranking Platz 31. Sie liegt damit erneut vor der Unimedizin Rostock (Platz 78), dem DRK-Krankenhaus Mecklenburg-Strelitz (118) und dem Klinikum Südstadt Rostock (132).

Die UMG landete bereits 2019 auf Platz 31. Es folgten die Platzierungen 36 und 28 sowie im vergangenen Jahr Platz 30. Damit liegt die Unimedizin Greifswald stabil im obersten Fünftel der 203 im neuen Ranking aufgelisteten Kranken­häuser in Deutschland.

Für die Studie wurden nach Angaben des Veranstalters Krankenhaus-Empfehlungen von Branchen-Kollegen, Patienten-Erfahrun­gen und medizinische Kennziffern wie die Behandlungsqualität ausgewertet. Newsweek und der Statistik-Partner „statista“ unter­suchten Krankenhäuser in 28 Ländern. Weltweit bestes Krankenhaus ist demnach erneut die Mayo Clinic in Rochester im US-Bundesstaat Minnesota. Platz 1 in Deutschland belegt wie in den Vorjahren die Berliner Charité.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5228
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel