Amazon stellte sein Spendenprogramm "AmazonSmile" ein. Ab dem 20. Februar 2023 können bei Einkäufen auf Amazon keine Spenden mehr für wohltätige Zwecke gutgeschrieben werden. Nach eigenen Angaben wird Amazon nun mit anderen Programmen gezielter Wohltätigkeitsorganisationen auswählen und unterstützen.

Herzlichen Dank an 212 Menschen, die bis zu diesem Zeitpunkt unseren Verein "Take my hand e.V." als Empfänger von Amazon-Spenden auswählten. Insgesamt spendete Amazon in den letzten zwei Jahren 1.305 Euro für unsere Kinderhilfsprojekte.

Nun ist es aber vorbei. Ein Grund mehr, sich an Bildungsspender zu erinnern. Rund 6.000 beliebte deutsche Online-Shops sind an diese Plattform angeschlossen. Wenn man diese Shops über einen speziellen Link https://www.bildungsspender.de/take-my-hand besucht, spendet Bildungsspender bis zu 11% des Einkaufbetrages an unseren Verein.

Die Teilnahme an Bildungsspender ist kostenlos, der Einkaufswert ändert sich nicht. Beispielrechnung: Man bucht einen Urlaub im Wert von 1000 Euro und davon gehen 36 Euro automatisch als eine Spende an Take my hand e.V.

Über den Take my hand e.V.

Wir sind ein junger gemeinnütziger Verein mit langer Vorgeschichte. Das Leidensschicksal der verlassenen Kinder liegt uns schon lange am Herzen. Seit 2003 haben wir den Waisenkindern in postsowjetischen Staaten ehrenamtlich geholfen. Traumatische Erfahrungen, Bindungsstörungen, eingeschränkter Zugang zu Medizin und Bildung sind nur einige der Probleme, mit denen diese Kinder zu kämpfen haben.

Im 2020 haben wir einen eingetragenen Verein "Take my hand e.V." in München gegründet. Mit vielfältigen Projekten unterstützen wir Kinder in Waisenhäusern und nach deren Verlassen bei Gesundheitsversorgung, Bildung und in Lebensnotlagen. Aktuell fokussieren wir uns vor allem auf die Kinder in Ukraine, Russland und Kasachstan. Dank Kinderpatenschaften und Dauerspenden sind wir in der Lage, unseren Schützlingen langfristig und nachhaltig zu helfen.

Und auch wenn wir dadurch die Welt insgesamt nur ein kleines bisschen besser machen, so können wir die Welt für diese konkreten Kinder in ihrer jetzigen Situation bedeutend verbessern – das ist unsere Vision.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Take my hand e.V.
Fritz-Schäffer-Straße 9
81737 München
Telefon: –
https://www.take-my-hand.org

Ansprechpartner:
Take my hand e.V.
E-Mail: presse@take-my-hand.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel