Am 1. April eröffnen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die neue Saison in den Schauhäusern im Botanischen Garten Karlsruhe: Immer dienstags bis sonntags sowie an Feiertagen können Gäste die tropische Pflanzenwelt in den drei historischen Gewächshäusern erkunden. Weiterhin werden am Wochenende und an Feiertagen Sonderführungen mit verschiedenen botanischen Schwerpunkten angeboten.

Die neue Saison beginnt

Die Tage werden wieder länger und es wird spürbar wärmer. Am Samstag, 1. April eröffnen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg daher die neue Saison in den historischen Gewächshäusern im Botanischen Garten Karlsruhe. Von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen können Gäste die Schauhäuser mit ihren exotischen Pflanzen dann wieder zu den regulären Öffnungszeiten entdecken.

In den Glashäusern erwartet die Besucherinnen und Besucher eine botanische Sammlung mit Pflanzen aller Kontinente: Heimische und exotische Gehölze, Kübelbäumchen, Blumen und Gewürzpflanzen tummeln sich hier auf engstem Raum.

Tradition am Karlsruher Hof

Die historischen Schaugewächshäuser repräsentieren drei unterschiedliche Klimazonen. Ihre Bepflanzung orientiert sich an historischen Dokumenten, so dass sie den Gästen beim Besuch den Eindruck der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bieten. Mitten in der Innenstadt von Karlsruhe gedeihen hier tropische und außergewöhnliche Pflanzen: Orchideen, Kakteen und Sukkulenten – sie alle fühlen sich in den Karlsruher Gewächshäusern aus Stahl und Glas heimisch.

Service und Information

ÖFFNUNGSZEITEN
Außenanlage des Botanischen Gartens
Täglich ab 6.00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
(Sommer ca. 22.00 Uhr, Winter ca. 17.00 Uhr)

Schauhäuser des Botanischen Gartens Karlsruhe
Di – Fr, von 10.00 bis 16.45 Uhr
Sa, So und an Feiertagen, von 10.00 bis 17.45 Uhr

KONTAKT
Botanischer Garten Karlsruhe
Hans-Thoma-Straße 6
76131 Karlsruhe
Telefon: +49(0)7 21.9 26 30 08
E-Mail: info@botanischer-garten-karlsruhe.de
www.botanischer-garten-karlsruhe.de
www.schloesser-und-gaerten.de

Über Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

KOMMEN. STAUNEN. GENIESSEN. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg öffnen, bewahren, vermitteln und vermarkten 62 historische Monumente im deutschen Südwesten. 2019 besuchten über 4 Mio. Menschen diese Originalschauplätze mit Kulturschätzen von höchstem Rang: darunter Schloss Heidelberg, Schloss und Schlossgarten Schwetzingen, das Residenzschloss Ludwigsburg, Schloss und Schlossgarten Weikersheim, Weltkulturerbe Kloster Maulbronn, Kloster und Schloss Salem sowie die Festungsruine Hohentwiel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Schlossraum 22 a
76646 Bruchsal
Telefon: +49 (7251) 74-2770
Telefax: null
http://www.schloss-bruchsal.de/

Ansprechpartner:
Eva Charlotte Kobelt
Presseservice
Telefon: +49 (711) 66601-265
E-Mail: presseservice@schloesser-und-gaerten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel