Zum wiederholten Male laden WestLotto und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung alle Freizeitradler zur viertägigen NRW-Radtour über den schönen Niederrhein ein. Diese findet vom 29. Juni bis zum 2. Juli statt.

Das Wunderland Kalkar freut sich sehr, 1. Etappen-/Übernachtungsziel der 275 km langen Strecke sein zu dürfen (siehe beigefügter Folder). Zum WDR4-Sommer Open Air am Abend des 29. Junis in Kernie´s Familienpark sind dann nicht nur die Radler, sondern auch alle externen, interessierten Gäste bei freiem Eintritt eingeladen. Weitere Informationen folgen zeitnah.

Anmeldungen zur NRW-Radtour sind in allen WestLotto-Annahmestellen oder unter www.nrw-radtour.de möglich.

——————————————————————————–
Gute Nachrichten für Freizeitradler: Auch 2023 laden WestLotto und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung wieder zu einer viertägigen Radtour ein. Die Tour startet am 29. Juni in Wesel am Auesee. Gemeinsam geht es auf 275 Kilometer über die Etappenziele Kalkar und Duisburg – mit einer Doppelübernachtung – zum Ausgangspunkt zurück. Höhepunkt und Abschluss jeder Etappe sind die WDR 4 Sommer Open Airs, zu denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Radtour, wie auch interessierte Gäste bei freiem Eintritt eingeladen sind.

Die NRW-Radtour 2023 führt an insgesamt vier Tagen unter anderem über Bocholt, Kalkar, Xanten, Rheinberg, Duisburg, Krefeld, Neukirchen-Vluyn und Dinslaken. Start und Ziel ist in Wesel. Entlang der Route liegen zahlreiche Natur- und Kulturprojekte, die von der NRW-Stiftung aus Lotteriemitteln von WestLotto gefördert werden. Dazu gehören etwa das Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg, die Kalkarer Mühle, das Siegfried-Museum in Xanten, das Museum Schloss Moyland in Bedburg-Hau, die ehemalige Zeche Rheinpreußen in Moers, das Museum Haus der Seidenkultur in Krefeld, das Alte Rathaus in Rheinberg und einige von der NRW-Stiftung gesicherte Naturschutzgebiete, wie die Dingdener Heide bei Hamminkeln oder die Hetter-Millinger Bruch im Nordosten vom Kreis Kleve an der holländischen Grenze.

Die Teilnahmegebühren betragen je nach Übernachtungskategorie zwischen 200 und 410 Euro für die gesamte Tour. Die Dauerteilnehmenden können sich zusätzlich über ein neues NRW-Radtour-Buch freuen, welches die Touren der vergangenen Jahre in zwei Bänden aufgreift. Unterwegs sorgen Tour-Scouts des ADFC, der Malteser Hilfsdienst und die Polizei für einen reibungslosen Ablauf. Anmeldungen sind in allen WestLotto-Annahmestellen oder unter www.nrw-radtour.de möglich.

Ansprechpartner für Pressekontakte:

Stefan Neubauer, Abteilung Kommunikation und Engagement der NRW-Stiftung,
Tel.: 0211 / 45 48 5-41, stefan.neubauer@nrw-stiftung.de
während der Veranstaltung: 0177 / 3687940

Axel Weber, Abteilungsleiter Kommunikation/Public Affairs WestLotto,
Tel.: 0251 / 7006 -1341, axel.weber@westlotto.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Telefon: +49 (2824) 910-0
Telefax: +49 (2824) 910-299
http://www.wunderlandkalkar.eu

Ansprechpartner:
Carolin Semelka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2824) 910-255
Fax: +49 (2824) 910-299
E-Mail: pr@wunderlandkalkar.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel