Gesetzliche Kennzeichnungsvorgaben der Nahrungsmittelindustrie
Das neue Whitepaper „Lebensmittelkennzeichnung – das sollten Sie wissen!“ des Kennzeichnungsanbieters Bluhm Systeme informiert über die zahlreichen gesetzlichen Kennzeichnungsvorgaben für die Lebensmittelindustrie.
Mit freiwilligen Angaben punkten
Studien zeigen, dass Verpackungskennzeichnung vor allem im Lebensmittelsektor einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidung haben kann. Eine verbraucherfreundliche Kennzeichnung, die Transparenz und Sicherheit bietet, kann ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil sein. Daher zeigt das Whitepaper Möglichkeiten, wie Hersteller am Point-of-Sale mit Hilfe von freiwilligen Logos und Siegeln punkten können.
Kennzeichnungstechnologien für individuelle Produktionsumgebungen
Insbesondere im Lebensmittelsektor herrschen zum Teil extreme Produktionsumgebungen. Dabei haben die einzelnen Nahrungsmittelsparten sehr spezifische Anforderungen an die Kennzeichnungstechnik. Eine Fülle an verschiedenen Kennzeichnungslösungen für die unterschiedlichen technischen Besonderheiten sowie Praxisbeispiele anhand zahlreicher Lebensmittelgruppen werden im Whitepaper aufgeführt.
Das Whitepaper „Lebensmittelkennzeichnung – das sollten Sie wissen!“ steht zum kostenlosen Download bereit: https://www.bluhmsysteme.com/whitepaper/etikettieren-und-codieren-in-der-nahrungsmittelindustrie.html
Bluhm Systeme GmbH
Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
Telefon: +49 (2224) 77080
Telefax: +49 (2224) 7708-20
http://www.bluhmsysteme.com
Telefon: +49 (2224) 7708-441
E-Mail: sleske@bluhmsysteme.com