Das Plenum des Deutschen Presserats hat zwei neue Mitglieder in seine Beschwerdeausschüsse gewählt.

Negin Behkam, Redakteurin bei nd.Aktuell, wurde vom Deutschen Journalisten-Verband (DJV) in den Presserat entsandt. Ebenfalls vom DJV in den Presserat entsandt wurde der freie Journalist Marcel Burkhardt. Beide folgen auf die Fotografin Heike Rost und auf Ralph Bauer, Redakteur beim Main-Echo, die den Presserat verlassen.

„Wir danken Frau Rost und Herrn Bauer für ihre langjährige und kontinuierliche Mitarbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Mitgliedern“, so die Sprecherin des Presserats Kirsten von Hutten.

Als neues Mitglied im Trägerverein begrüßt der Presserat Sigrun Albert, Hauptgeschäftsführerin beim Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Sie tritt die Nachfolge von Dietmar Wolff an, der in den Ruhestand geht. Der neue DJV-Hauptgeschäftsführer Timo Conraths ist ebenfalls ab sofort Mitglied im Trägerverein.

Die drei Beschwerdeausschüsse bewerten die beim Presserat eingegangenen Beschwerden auf Grundlage des Pressekodex. Der Trägerverein ist zuständig für finanzielle und organisatorische Fragen beim Presserat.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trägerverein des Deutschen Presserats e.V.
Fritschestr. 27/28
10585 Berlin
Telefon: +49 (30) 367007-0
Telefax: +49 (30) 367007-20
http://www.presserat.info

Ansprechpartner:
Sonja Volkmann-Schluck
Telefon: +49 (30) 367007-13
E-Mail: volkmann-schluck@presserat.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel