Die Bauhaus Kooperation bietet ab sofort die neue BauhausCard an. Mit ihr können Besucher*innen die neun bekanntesten Bauhaus-Orte in Berlin, Dessau, Weimar und Bernau besichtigen und in die wechselvolle Geschichte der berühmten Architektur- und Designschule des 20. Jahrhunderts eintauchen.

In Berlin nehmen das Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung mit dem Projektraum the temporary bauhaus-archiv und dem Infocenter the bauhaus view teil. In Dessau können das Bauhausgebäude, die Meisterhäuser, das Bauhaus Museum Dessau sowie die Siedlung Dessau-Törten besichtigt werden. In Weimar sind das Haus Am Horn, das Museum Neues Weimar und das Bauhaus-Museum Weimar mit dabei. Und in Bernau öffnet das UNESCO-Welterbe Bauhaus (ehem. ADGB-Bundesschule Bernau) in Führungen seine Türen. 
 
Die Karte berechtigt jeweils einmal innerhalb eines Jahres zum Eintritt. Sie ist als Einzelticket für 30 Euro, als PartnerCard für 50 Euro und als GruppenCard (bis 5 Personen) für 120 Euro erhältlich. Im Vergleich zu Einzeltickets sparen Käufer*innen bis zu 65 Euro. Die BauhausCard gibt es in den jeweiligen Bauhaus-Orten.

Weitere Informationen gibt es unter bauhauscard.de und auf der Webseite der Bauhaus Kooperation unter bauhauskooperation.de.
 
D i e   B a u h a u s C a r d   i n   K ü r z e

9 Orte

Berlin
> Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung – the temporary bauhaus-archiv

Dessau
> Bauhausgebäude
> Meisterhäuser
> Bauhaus Museum Dessau
> Siedlung Dessau-Törten

Weimar
> Haus Am Horn
> Museum Neues Weimar
> Bauhaus-Museum Weimar

Bernau
> UNESCO-Welterbe Bauhaus | ehem. ADGB-Bundesschule Bernau

365 Tage

Die BauhausCard ist ab Entwertung 365 Tage gültig und berechtigt zum einmaligen Eintritt.

3 Preise

> BauhausCard für 1 Person: 30 Euro
> PartnerCard für bis zu 2 Personen: 50 Euro
> GruppenCard für bis zu 5 Personen: 120 Euro
 
Auf Grundlage der aktuellen Ticketpreise sparen Käufer*innen: 
> 7 Euro im Vergleich zum Erwerb von Einzeltickets,
> 24 Euro beim Erwerb der PartnerCard und
> 65 Euro beim Erwerb der GruppenCard
 
D i e   B a u h a u s   K o o p e r a t i o n

Die Bauhaus Kooperation ist ein Zusammenschluss der drei sammlungsführenden Bauhaus-Institutionen: der Klassik Stiftung Weimar, der Stiftung Bauhaus Dessau und dem Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung in Berlin. Ziel der Bauhaus Kooperation ist es, Synergieeffekte der drei Häuser zu nutzen und das Thema Bauhaus unter verschiedenen Gesichtspunkten auf nationaler und internationaler Ebene zu positionieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Bauhaus Dessau
Gropiusallee 38
06846 Dessau-Roßlau
Telefon: +49 (340) 6508-250
Telefax: +49 (340) 6508-226
http://www.bauhaus-dessau.de

Ansprechpartner:
Ute König
Presse
Telefon: +49 (340) 6508-225
Fax: +49 (340) 6508-226
E-Mail: presse@bauhaus-dessau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel