Neousys Technology, ein branchenführender Anbieter von robusten Embedded-Systemen, kündet mit seinem Nuvo-9160GC eine Edge-KI-Plattform mit bester CPU- und GPU-Leistung an, durch Nutzung von Intels 12. Gen-Prozessorplattform und einer 130 W-NVIDIA RTX™-GPU-Karte. Neousys sichert sich als einer der Pioniere für Intel® 12. Gen Core™-Industriecomputer mit Unterstützung für eine GPU-Karte seine Marktführerschaft. Mit Produktmerkmalen wie echtem Betrieb über einen weiten Temperaturbereich hinweg, vielfältigen Anschlussmöglichkeiten für Kameras und flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten eignet sich der Nuvo-9160GC ideal für die Steuerung in der Robotik, autonome mobile Roboter (AMR), intelligente Videoanalyse oder Teleoperation in der Forstwirtschaft und der Bauindustrie.

Intels 12. Gen-Prozessoren nutzen die Intel® 7-Fotolithografie und bieten bis zu 16 Cores/24 Threads und ermöglichen damit verglichen mit den vorherigen Intel 10./11. Gen-Plattformen eine um den Faktor 1,8 bessere Leistung, und die neueste 130 W-NVIDIA RTX™-GPU trägt dabei bis zu 9 TFLOPS an Leistung im FP32-Benchmarking bei und bietet damit die Leistung, die KI-Inferenz-Analyseanwendungen für mehrere Kameras in Echtzeit benötigen. Diese beiden Komponenten bilden das Herzstück des Nuvo-9160GC und bieten die für KI-Inferenzen benötigte Rechenleistung für die Automatisierung in der Industrie.

Von seinen Vorgängermodellen erbt der Nuvo-9160GC das geprüfte und bewährte Thermodesign, das einen zuverlässigen Betrieb des Systems von -25° C bis 60° C garantiert. Das Gehäusedesign mit passiver Kühlung wird unterstützt durch einen Motherboard-Stromkreis, bei dem die Hitze emittierenden Komponenten an für die Wärmeableitung strategisch günstigen Stellen verteilt sind und durch ein patentiertes Kassettenmodul zur Abschottung und Belüftung der 130 W-NVIDIA RTX™-GPU-Karte. Das System verfügt über sechs Onboard-GbE-Ports und sechs USB 3-Anschlüsse. Mit der patentierten MezIO-Erweiterungskarte unterstützt der Nuvo-9160GC bis zu zehn GigE- oder USB 3-Kameras in einer kompakten Architektur und macht das System damit ideal für die Konsolidierung und Miniaturisierung von Vision-basierten Multi-Kamera-Plattformen. Daneben gibt es auch Erweiterungssteckplätze für Drahtlos-Internet-Module wie Wi-Fi oder 4G LTE bzw. 5G NR sowie flexible Optionen zur Datenspeicherung, darunter ein M.2 2280 Gen4x4-Steckplatz für NVMe mit Hochgeschwindigkeitszugriff für Lese- und Schreiboperationen bis zu 7000 MB/s sowie Platz für zwei 2,5-Zoll-SATA-HDD-/SSD-Laufwerke für mehr Speicherkapazität.

„Wir glauben, dass die Integration der neuesten Intel-CPU und NVIDIA RTX™-GPU-Karte bei regelbasierter Computer Vision und bei der KI-basierten Sichtprüfung von zentraler Bedeutung sind. Mit seinem fortschrittlichen Thermo- und Stromversorgungsdesign der Industrieklasse, Leistungsverbesserungen und umfassenden E/A-Anschlussmöglichkeiten ist der Nuvo-9160GC die perfekte Industrie-Edge-KI-Inferenzplattform in der autonomen Fertigung und Logistik und für autonome Maschinen“, sagt Kaichu Wu, Produktmanager bei Neousys Technology.

Über Neousys Technology Inc.

Neousys Technology wurde 2010 gegründet. Das Unternehmen konzipiert und produziert robuste eingebettete Plattformen und Module. Mit einem Kern-Know-how von eingebettetem Computing bis hin zur Datenerfassung und -verarbeitung ist unser Ziel die Entwicklung und Integration von Funktionssets in Produkten für verschiedene vertikale Märkte mit einer einfachen und dennoch eleganten Architektur.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Neousys Technology Inc.
15F, No.868-3, Zhongzheng Rd., Zhonghe Dist.
23586 New Taipei City
Telefon: +886 (2) 22236182
Telefax: +886 (2) 22236183
http://www.neousys-tech.com

Ansprechpartner:
Amber Wu
Media Contact
Telefon: +886 (2) 2223-6182
E-Mail: amber.wu@neousys-tech.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel