Bereits seit April 2017 nutzen die Mitarbeitenden der Messe Karlsruhe für Dienstfahrten Fahrzeuge vom Carsharing-Anbieter stadtmobil, um notwendige Fahrten mit dem Auto möglichst nachhaltig und ressourcen-schonend zu gestalten.

Am 1. März 2023 wird ein weiterer Schritt in der Zusammenarbeit zwischen der Messe Karlsruhe und stadtmobil getan. stadtmobil mietet feste Standplätze auf dem Parkplatz 1 der Messe und kann somit das Netz des Carsharing-Angebots in Rheinstetten erweitern. Dazu Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe: „Wir schreiben die Kooperation mit stadtmobil sehr gerne fort, weil sie uns wieder ein Stück weiterbringt – im Hinblick auf nachhaltige Mobilität; aber auch auf unserem Weg zu nachhaltigen Veranstaltungen und einem nachhaltigem Messe-Betrieb.“

Anja Orth, Geschäftsführerin von stadtmobil Karlsruhe, dazu: „Ich freue mich, mit dem Standort Messe unserem Stationsnetz in Rheinstetten eine weitere hinzufügen zu können. Die hier bereitstehenden Autos, ein Seat Leon Kombi und ein Fiat 500, können von allen stadtmobil Teilnehmerinnen und Teilnehmern genutzt werden.“

Von März bis Mai werden die Messe Karlsruhe und Stadtmobil Erfahrungen sammeln, wie die neue Station von den Nutzenden angenommen wird. Bei guter Nutzung ist es durchaus vorstellbar, weitere Standplätze einzurichten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Maren Mehlis
Director Communication
Telefon: +49 (721) 3720-2340
Fax: +49 (721) 372099-2340
E-Mail: maren.mehlis@messe-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel