Mit Reisen in Länder wie Papua-Neuguinea verdient sich DIAMIR das Prädikat „Erlebnisreise“. Das Land ist kein Urlaubsziel für Erholung- und Entspannungssuchende. Eine Reise nach Papua-Neuguinea sollte gut vorbereitet sein, doch ob vor Ort alles wie geplant verläuft, ist ungewiss. Die touristische Infrastruktur auf der Insel ist nur rudimentär vorhanden und preisintensiv. Hotels und Unterkünfte sind einfach – und das, obwohl die Reisen einiges kosten. In Papua-Neuguinea macht man auch Urlaub vom westlichen Komfortanspruch und den uns bekannten Lebensweisen.

Wenn man aber genau das sucht, ist das Land unbedingt eine (Erlebnis)Reise wert. Am besten reist man noch in diesem Jahr nach Papua-Neuguinea, wie DIAMIR-Ozeanien-Experte André Ulbrich empfiehlt: „Die im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen und definitiv hohen Reisepreise sind vor allem durch die immensen Preise für Langstrecken- und Inlandsflüge begründet. Ebenso schlagen sich die Kosten für Chartermaschinen, Vorortlogistik und Fahrzeuge zunehmend in der Kalkulation nieder. Wir gehen davon aus, dass unsere Papua-Neuguinea-Reisen auch 2024 in einer ähnlichen Preiskategorie, wenn nicht gar zu einem noch höheren Preis, angeboten werden. Wer plant nach PNG zu reisen, dem empfehlen wir, dies noch in 2023 zu tun.“

DIAMIR-Reisen nach Papua-Neuguinea
Die Papua-Neuguinea-Rundreisen von DIAMIR vereinen die Kulturen des Hochlands mit jenen der Sepik-Ebene. Startpunkt der Touren ist die Hauptstadt Port Moresby, die bequem von vielen asiatischen Drehkreuzen angeflogen wird.

Reise zur Goroka-Show und Kalam-Fest mit deutschsprachiger Reiseleitung
Ein besonderer Tipp sind die Sondertermine, die zum Beispiel die Goroka-Show als Höhepunkt enthalten. Es ist ein besonderes Erlebnis, wenn hunderte Tänzer zu eingängigen Trommelrhythmen auf den Boden stampfen und dabei prachtvolle Kostüme präsentieren.
www.diamir.de/PNGGOR

Ein neues Land entsteht: Bougainville & Rabaul-Mask-Festival mit deutschsprachiger Reiseleitung
Ab dem Jahr 2027 möchte die Inselnation Bougainville – mit dem Segen Papua-Neuguineas – als eigener Staat in die Zukunft blicken. DIAMIR bietet als einer der wenigen Veranstalter bereits jetzt Reisen in den Archipel an. Auf Bougainville entdecken Reisegäste authentische Kulturen abseits aller touristischen Landkarten. Zudem findet im Juli in Rabaul – nach zweijähriger Pause – das berühmte Mask-Festival wieder statt. Das Fest ist mit jenen in Mount Hagen und Goroka in einer Reihe zu nennen. Neben den berühmten Duk Duk-Masken, welche nur und ausschließlich zu diesem Anlass gefertigt werden, präsentieren zahlreiche andere Kulturen der Region ihre Sing-Sing und Tänze. Es wird intensiv!
www.diamir.de/PNGBOU

DIAMIR-Klassiker: Kulturen der Sepik-Ebene und des Hochlands
Mit dieser Tour begann im Jahr 2017 die DIAMIR-Reisehistorie in Papua-Neuguinea. Gleich nach Ankunft tauchen die Reisegäste in die endlosen Weiten der Sepik-Flussebene, mit ihren mäandernden Strömen, urtümlichen Fischerdörfern und der einzigartigen Kultur der Krokodilmänner ein. Anschließend geht die Reise ins malerische Hochland: Prachtvoll geschmückte Krieger vom Stamm der Huli, wolkenverhangene Bergkulissen und endemische Paradiesvögel erwecken den Eindruck, in einen völlig anderen Teil der Welt gelangt zu sein.
www.diamir.de/PNGPAP

Über die DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

Der Dresdner Reiseveranstalter hat sich auf Kleingruppenreisen zu den schönsten Zielen der Welt spezialisiert. Seit dem Jahr 2000 bietet DIAMIR eine breite Palette individuell gestalteter Kultur-, Natur- und Trekkingreisen sowie Expeditionen an. Darüber hinaus erfüllen die DIAMIR-Mitarbeiter engagiert, kenntnisreich und umsichtig die ganz persönlichen Reisewünsche ihrer Kunden. Das DIAMIR-Motto: "statt träumen selbst erleben" – in 132 Ländern der Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIAMIR Erlebnisreisen GmbH
Berthold-Haupt-Straße 2
01257 Dresden
Telefon: +49 (351) 31207-0
Telefax: +49 (351) 31207-699
http://www.diamir.de

Ansprechpartner:
Michél Pretzsch
Abteilungsleiter
Telefon: +49 (351) 31207455
E-Mail: m.pretzsch@diamir.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel