„Pflege hat Zukunft. Ich bin dabei.“ Unter diesem Motto hat die Asklepios Klinik Lindau am 25. März von 10-15 Uhr einen Schnuppertag für Ausbildungsberufe in der Pflege veranstaltet. Und das mit großem Erfolg: Über 60 Interessiere waren vor Ort, um sich ganz gezielt über die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und zudem bei spannenden Aktionen einmal selber mit Hand an zu legen.

Die Besucher:innen konnten vor Ort mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich sowohl mit Ausbildern, Auszubildenden und Pflegekräften unterhalten. Darüber hinaus gab es die Gelegenheit, an verschiedenen Infoständen selber aktiv werden und zum Beispiel: Hände einzugipsen

Jetzt Pflege-Ausbildung an der Asklepios Klinik Lindau starten

Egal ob mit Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur, die Klinik bietet die richtige Ausbildung mit jeder Menge Aufstiegsmöglichkeiten an. Im Rahmen der verschiedenen Ausbildungsangebote in der Pflege lernt man unterschiedlichen Facetten in einem Krankenhaus kennen. Die Asklepios Klinik Lindau bietet dabei sowohl die 1-Jährige Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (w/m/d) als auch die jeweils drei Jahre dauernden Ausbildungen zum Pflegefachmann (w/m/d), zum Operationstechnischen Assistenten (w/m/d) oder zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) an.

Während der Praxiseinsätze werden die Auszubildenden von speziell ausgebildeten Praxisanleitern begleitet.  Zudem stehen je nach Ausbildungsberuf auch Stationen außerhalb unserer Klinik in Pflegeeinrichtungen der Altenpflege, bei ambulanten Pflegediensten, in der psychiatrischen Pflege auf dem Plan. Die Theorie findet wechselweise mit der Praxis in Blockphasen statt. Die Schule für die generalistische Pflegeausbildung befindet sich in Lindenberg – Berufsfachschule für Pflege und die Schule für Krankenpflegehelfer und OTAs in Weingarten. Ausbildungsstart ist der 1. September. Eine Spezialisierung auf ein Fachgebiet ist nach der Ausbildung möglich.

Als Akutkrankenhaus stellt die Asklepios Klinik Lindau in sieben Fachabteilungen von der Geburtshilfe bis zur Akutgeriatrie rund um die Uhr die wohnortnahe Versorgung für die Bevölkerung des Landkreis Lindau sicher. Dabei arbeiten wir mit modernster Technik und neuesten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.  Jährlich behandelt unser Team von über 400 Mitarbeitenden am Standort mehr als 18.000 Patient:innen und versorgt Notfälle ebenso wie Patent:innen die zu einer geplanten Behandlung kommen.

Vorgestellt wurden die folgenden Berufe/Ausbildungen:

–1-Jährige Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (w/m/d)
–3-jährige Ausbildung zum Pflegefachmann (w/m/d)
–3-Jährige Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (w/m/d)
–3-Jährige Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)

Mehr auf:  www.asklepios.com/lindau/unternehmen/aktuell/schnuppertag-ausbildung/
oder auf Instagram unter www.instagram.com/p/CqNUu_hjLAD/?hl=de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Stadtklinik Bad Tölz GmbH
Debusweg 12
61462 Königstein-Falkenstein
Telefon: +49 (8041) 50710-04
Telefax: +49 (8041) 50718-89
http://www.asklepios.com

Ansprechpartner:
Christopher Horn
Koordinator für Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8041) 50710-05
E-Mail: c.horn@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel