Weiterbildung Konstante Weiterqualifizierung und lebenslanges Lernen sind die Schlüsselfaktoren, um in der immer komplexer werdenden Arbeitswelt Schritt zu halten. Neben berufsbegleitenden Studienangeboten und Weiterbildungskursen mit Zertifikaten, steigt das Interesse an kleinteiliger digitaler Weiterbildung.

Deshalb bietet der Graduate Campus Hochschule Aalen auf der eigenen Online-Plattform Learniac zeit- und ortsungebundene E-Learnings auf akademischem Niveau an. Interessierte können mit diesen kurzen digitalen Kursen schnell und kostengünstig in neue Technologiethemen reinschnuppern. Dabei gilt: Aktiv lernen, statt passiv konsumieren – ein Alleinstellungsmerkmal, das den Graduate Campus im Bereich On-Demand-Learning im Vergleich mit anderen Anbietern auszeichnet. Damit sich die Lernenden aktiv mit den Inhalten beschäftigen und der nachhaltige Lernerfolg unterstützt wird, werden die E-Learnings mit interaktiven Lernfolien, angeleiteten Lehrvideos sowie Lernerfolgskontrollen am Ende einer jeden Lehreinheit gestaltet.

Alle E-Learnings stammen aus der eigenen Produktion. Ein eigenes Team kümmert sich um ein nutzerfreundliches Design, eine motivierende Learning Journey, ein strukturiertes didaktisches und methodisches Konzept und die passende Medienauswahl. „Mit der E-Learning Plattform setzt der Graduate Campus neue Maßstäbe. Damit entstehen neue moderne Möglichkeiten das Wissen online zu vermitteln. Dies erhöht die Attraktivität und gibt vielen Interessenten neue Möglichkeiten“, lobt Konrad Grimm, Geschäftsführung und Managing Director der Maschinenfabrik Alfing Kessler GmbH.

Aktuell werden 19 Kurse angeboten, davon acht in englischer Sprache. Die Themenbereiche sind unterschiedlich: Business Management, Economics, Engineering, IT und Innovation. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Portfolio von LEARNIAC weiterzuentwickeln und neue Themen und Kursformate anzubieten“, sagt Marie Regel, Head of Digital Learning beim Graduate Campus Hochschule Aalen. Weitere Themen sollen folgen, wie Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, Künstliche Intelligenz, Data Science und Ressourcenmanagement. Mehr zum E-Learning-Angebot unter www.learniac.org

Über den Graduate Campus Hochschule Aalen GmbH:

Die Identifikation von neuen Themen und die Herausforderungen des digitalen Wandels sind bei uns von zentraler Bedeutung. Als Weiterbildungseinrichtung der Hochschule Aalen bieten wir ein umfangreiches akademisches Weiterbildungsangebot in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik an. Dies reicht von kurzen Weiterbildungsformaten bis hin zu berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudienangeboten für Professionals, die Studium und Beruf verbinden möchten. Zudem konzipieren und produzieren wir digitale Lehr- und Lernmaterialien zur Unterstützung der digitalen Lehre für uns und für andere.

Akademische berufliche Weiterbildung

Unser Weiterbildungsangebot umfasst verschiedene Kursformate, von kurzen on-demand E-Learning Kursen über Live-Online Kurse bis hin zu umfangreicheren Zertifikatskursen und Kurzstudienangeboten. Ausgewählte Zertifikatskurse werden durch die Agentur für Arbeit oder den Europäischen Sozialfonds finanziell gefördert.

Akademische Weiterbildung für Unternehmen

Die Inhalte aller Studienmodule und Zertifikatskurse können von Unternehmen auch als Inhouse-Schulungen gebucht werden oder customized auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten werden.

Digitales Lernen

Die Einbindung von hochwertigen digitalen Lehr- und Lernmaterialien ist Kernbestandteil unserer Weiterbildungsangebote. Zudem beraten wir Lehrende und Unternehmen zu didaktischen Gestaltungsmöglichkeiten und Methoden des digitalen Lernens und unterstützen bei der Umsetzung und Konzeption von digitalen Lehr- und Lernmaterialien. Mit unserer on-demand Plattform LERNIAC für können E-Learning Kurse zeit- und ortsunabhängig absolviert werden.

Zertifizierung

Der Graduate Campus ist zertifizierter Bildungsträger. Als Teil der Hochschule Aalen stehen wir zudem mit allen Studienangeboten unter dem systemakkreditierten Dach der Hochschule Aalen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Simone Haag
Graduate Campus Hochschule Aalen GmbH
Telefon: +49 (160) 511-5668
E-Mail: simone.haag@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel