• ARRI erweitert Vorstand
  • Lars Weyer verantwortet Finance, Human Resources, IT und Facility Management
  • Erweiterung um einen CFO für schnellere, flexible Organisation mit starken Geschäftsbereichen

Lars Weyer wurde mit Wirkung zum 20. März 2023 zum neuen Vorstand und Chief Financial Officer (CFO) von ARRI berufen. Dies teilt der Aufsichtsrat des weltweit tätigen Filmtechnikunternehmens mit. In dieser Position verantwortet Lars Weyer die Ressorts Finance, Human Resources, IT und Facility Management.

„Die Erweiterung des Vorstands um einen CFO unterstreicht den bereits eingeschlagenen Weg hin zu einer schnelleren und flexibleren Organisation mit starken Geschäftsbereichen“, erklärt dazu Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Aufsichtsratsvorsitzender von ARRI. Und weiter: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Position intern mit einem ausgewiesenen Experten und erfahrenen Kollegen wie Lars Weyer besetzen können. In seiner Rolle wünschen wir ihm viel Erfolg und eine sichere Hand bei seinen Entscheidungen.“

Lars Weyer, Vorstand und CFO von ARRI, ergänzt: „Ich danke den Eigentümern und dem Aufsichtsrat für das Vertrauen und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Es ist mir ein großes Anliegen, die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, damit ARRI als Technologieunternehmen auch in Zukunft erfolgreich sein kann.“

Lars Weyer stieß am 1. März 2019 zu ARRI, zunächst in beratender Funktion im Rahmen der Restrukturierung von Rental US. Im Oktober 2019 wurde er zum Head of Finance der ARRI-Gruppe ernannt und verantwortet seitdem die Abteilungen Controlling, Rechnungswesen, Treasury, Konsolidierung und Steuern. Lars Weyer trieb die Professionalisierung der Finanzabteilung maßgeblich voran, leitete M&A-Projekte aus Finanzperspektive und stellte die Weichen für die Neuausrichtung der Finanzabteilung bei ARRI. Vor ARRI war Lars Weyer nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Berater für große Unternehmensberatungen sowie in verschiedenen Führungsrollen bei internationalen Firmen unterschiedlicher Branchen unter anderem als CEO und CFO tätig.

Über die ARRI Herstellungs- und Vertriebsgesellschaft für feinmechanische Erzeugnisse mbH

„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit etwa 1400 Mitarbeitenden. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen gibt es in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien.

Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Rental und Solutions sowie dem Tochterunternehmen Claypaky, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder und Live-Entertainment verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film-, Fernseh-, Medien- und Entertainment-Industrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an. ARRI Solutions offeriert einem breiten Kundenkreis von Studio-Betreibern, Produzenten und Unternehmen hochqualitative Lösungen für virtuelle und traditionelle Produktionsinfrastruktur sowie effiziente, integrierte Workflows. Claypaky fasziniert mit modernster Live-Entertainment- und Bühnenbeleuchtung weltweit ein Millionenpublikum.

In Anerkennung der innovativen Leistungen für die Film- und Fernsehindustrien wurde ARRI von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit 19 wissenschaftlichen und technischen Auszeichnungen sowie von der Television Academy mit fünf Engineering Emmys geehrt.

Firmenstandorte und weitere Informationen unter www.arri.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARRI Herstellungs- und Vertriebsgesellschaft für feinmechanische Erzeugnisse mbH
Herbert-Bayer-Straße 10
80807 München
Telefon: +49 (89) 38090
Telefax: +49 (89) 38091244
http://arri.com

Ansprechpartner:
Heiko Meyer
Corporate Communications Manager / Spokesperson ​
Telefon: +49 (89) 3809-1364
Fax: +49 (89) 3809-111364
E-Mail: HMeyer@arri.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel